Browsergamer.com
Cubelands
Cubelands
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Cubelands
Fenster schließen

Cubelands Cheats: Tipps und Tricks für Cubelands

Veröffentlicht am 11.09.2012 von

Cubelands - ein Block-Baukasten für kreative Köpfe.

Cubelands - ein Block-Baukasten für kreative Köpfe.

Das kostenlose Browsergame Cubelands ähnelt auf den ersten Blick stark dem Classic-Modus von Minecraft. Und tatsächlich muss auch bei Cubelands in erster Linie abgebaut und umgebaut werden.

 

Klingt alles herrlich entspannt und schreit offenbar nicht nach Tipps, Tricks und Cheats? Da habt ihr allerdings die Rechnung ohne Upjers gemacht, denn ein wenig fordern soll das Browsergame dann ja doch...

 

Und das tut es, denn es gibt nicht nur die Bausteine und viele zu verwirklichende Ideen sondern auch unterschiedliche Werkzeuge, mit denen die Steine abgebaut werden müssen. Mit den fünf verschiedenen Werkzeugen werden die insgesamt mehr als 60 Stein-Typen abgebaut - und die Werkzeuge kosten Geld.

Ab in den Baumarkt!

Einer der grundlegenden Tipps bei Cubelands: Lebe sparsam. Ingame gibt es Gold als Währung um neue Werkzeuge zu kaufen - allerdings verlangt der virtuelle Baumarkt teils verteufelt viel Geld für die Werkzeuge. Spart also euer Gold und legt es sinnvoll an. Ansonsten kann es passieren, dass ihr vor dem tollsten Topas-Vorkommen oder einer größeren Menge Bernstein steht und ihr die verlockenden Steine mangels Werkzeug nicht abbauen könnt.

Quests

Cubelands bietet mehr als nur Basteln und Baggern. Quests lockern das Spielgeschehen immer wieder auf. Teilweise wird zur Erfüllung der Aufgaben aber ein anderer Mitspieler benötigt. So musst du in einigen Quests mehrere Gongschläge abgeben - das funktioniert mit einem Freund oder anderem Mitspieler deutlich besser als alleine. Zudem kannst du mit einem Freund zusammen auch diverse Boni aktivieren, die es für Solisten nicht gibt.

Kein Freund vorhanden?

Schade aber kein Problem: Erstelle dir einfach einen zweiten Account und täusche dir und dem Spiel einen Mitspieler vor. So lassen sich nicht nur Quests leichter erledigen sondern auch die begehrten Boni abräumen. 

Absturz!

Du hast mal wieder zu hoch gestapelt und eine Rolltreppe in den Himmel gebastelt? Dumm nur wenn am Ende die Schwerkraft ihren Tribut fordert und dich unnachgiebig gen Erdboden zieht. Keine Sorge, nicht der Fall ist schmerzhaft - sondern erst der Aufprall. Und diesem kannst du entgehen, denn im Gegensatz zu Minecraft bietet Cubelands einen Düsenrucksack mit dem du in der Luft herumschweben kannst. Gib also nicht dummen Angewohnheiten nach und pralle nach einem 100-Meter-Flug schmerzhaft auf dem Boden auf sondern trotze der Schwerkraft!

Keyboard

Kein Cheat aber trotzdem praktisch im Alltag ist deine Tastatur. Ja, das Ding da vor dem Monitor. Mit Tastatur-Kommandos lässt sich Cubelands hervorragend bedienen - die Taste "I" beispielsweise öffnet das Inventar, "M" bringt dich ohne Umwege ins Menü und "Q" beschwört mitnichten einen nervigen Außerirdischen sondern zeigt die laufenden Quests an.


Kategorie: Cubelands Cheats

Cubelands bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.3 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 9
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Cubicos Tale
Cubicos Tale

Hier ist Kreativität gefragt! Male die verschwundenen Zauberbilder neu.

Secret Relict
Secret Relict

Schlaues Köpfchen und Lust auf Abenteuer?

Fantasyrama
Fantasyrama

Fantasyrama - Elfen, Feen und mystische Wald-Kreaturen.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne