Browsergamer.com

Cubicos Tale Cheats - farbenfrohe Tipps und Tricks

Veröffentlicht am 13.03.2013 von

Cubicos Tale - farbenfrohe Tipps und Tricks

Cubicos Tale - farbenfrohe Tipps und Tricks

Wie einst ein paar berühmte Persönlichkeiten sagten: Das Leben ist bunt und granatenstark. Bei Cubicos Tale stimmt diese Weisheit auf jeden Fall, bunt ist hier einiges. Knifflig wird es allerdings, wenn dir die Farbe ausgeht. Unsere Tipps, Tricks und Cheats für Cubicos Tale helfen dir aber auch in diesem Falle weiter.

 

Ok, Hand aufs Herz, Cubicos Tale ist ein Browsergame, die Berechnungen und das Speichern des Spielfortschrittes finden auf den Servern von upjers statt. Cheats sind für Cubicos Tale daher nicht möglich, so wie bei fast jedem Browsergame. Aber Tipps und Tricks gibt es reichlich!

Ohne Farbe ist das Leben grau

In Cubicos Tale bekommst du von den Einwohnern Malaufträge - du musst Muster nachmalen und benötigst neben deinem magischen Pinsel natürlich auch farbige Steine. Doch was, wenn dir diese Farben ausgehen? Dann wird es kniffelig - aber nicht unmöglich.

 

Um farbige Steine in deiner Fabrik zu produzieren, benötigst du Pigmente. Dabei handelt es sich um die Währung im Spiel: Keine Pigmente, keine Farben, kein Spielfortschritt. Du solltest daher immer darauf achten, einen Vorrat an farbigen Steinen zu behalten um mit gemalten Bildern neue Pigmente verdienen zu können.

 

Ist dein Vorrat soweit eingeschrumpft, dass du kein vollständiges Bild damit mehr erstellen kannst, lohnt sich die Fahrt ins Dorf trotzdem. Nimm einen Auftrag an und schau, ob du mit deinen Farben zumindest einen Teil des Bildes hübsch einfärben kannst. Das Muster solltest du dabei schon treffen, wenn aber kleine Ecken leer bleiben ist es kein Beinbruch. Der Dorfbewohner wird das Bild trotzdem abnehmen und dir Pigmente im Tausch dafür geben. Diese Pigmente verwandelst du dann flott in neue bunte Steine für kommende Bilder um - klar - weitere Pigmente zu bekommen.

Punkteverteilung

Du solltest vor allem in Zeiten der fehlenden farbigen Steine darauf achten, die Steine richtig einzusetzen. Hast du noch ein paar rote Steine und im Bild sind Teile mit roten Steinen zu füllen, dann nimm keine gelben Steine dafür, auch wenn du davon mehr haben solltest.  In Cubicos Tale bringt die richtige Steinform einen Punkt, die richtige Farbe ebenfalls einen Punkt und ein korrekt im Bildmotiv gesetzter Stein bringt einen weiteren Punkt - für jeden einzelnen korrekt gesetzten Stein gibt es also drei Punkte. 

Quests

Hast du allerdings absolut keine Steine oder Pigmente mehr wirds schwieriger - aber nicht unmöglich. Der Trick: Direkt nach dem Tutorial von Cubicos Tale hast du ein Fass erhalten. Dieses Fass generiert jeden Tag 50 Punkte. Im Zweifel musst du also nur 24 Stunden warten, um wieder Pigmente für neue farbige Steine zu bekommen.


Kategorie: Cubicos Tale Cheats

Cubicos Tale bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.5 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 8
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Fantasyrama
Fantasyrama

Fantasyrama - Elfen, Feen und mystische Wald-Kreaturen.

Gameglobe
Gameglobe

Erfinde Dein eigenes Browsergame und teile es mit Deinen Freunden.

Brain Highschool
Brain Highschool

Zurück in die Schule - aber als Lehrer. Dein Wissen ist gefragt!

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne