Browsergamer.com

Damoria Cheats: Profi-Wissen, Tricks und Kniffe

Veröffentlicht am 18.06.2012 von

In Damoria sind Einsteigertipps rar. Mit unseren Profi-Tricks klappts trotzdem.

In Damoria sind Einsteigertipps rar. Mit unseren Profi-Tricks klappts trotzdem.

Es ist noch kein Burgherr vom Himmel gefallen. Diese Weisheit gilt auch für Damoria, das den Spieler weniger an die Hand nimmt als andere Browserspiele. Mit unseren Profi-Tipps spielst du dennoch erfolgreich.

Anfänger Ausbautipp

Auch wenn es langweilig erscheint, sollte man zu Beginn vor allem seine Rohstoffe ausbauen. Holzfäller, Steinbruch und Bergbau sollten auf Stufe 15 bis 20 gelevelt sein, bevor man sich um militärische Belange kümmert, wobei Holz zu Beginn am meisten benötigt wird (Verhältnis 2:1:1). Zusammen mit den Rohstoffen muss das Lager ausgebaut werden, am besten immer zwei Stufen höher als die Rohstoffe es sind. Wer zudem das Bauhaus ausbaut, kommt schneller voran.

Ab in den Defensive

Als nächstes sollte man seinem Schloss zudem eine Grundverteidigung beschaffen. Dazu baut man Kaserne, Baracke und Wohnhaus aus, um sich je hundert Schwertkämpfer, Speerträger und Bogenschützen zuzulegen, welche gegen die verschiedenen Arten der Offensivtruppen jeweils im Vorteil sind. Mit einer Art Einheiten ist es bei Damoria allerdings nicht getan. Um den Truppen einen zusätzlichen Bonus zu geben, sollte man dann auch den Wall ausbauen.

Ab in die Offensive

Offensive Truppen sind Berserker und Bogenschützen (Baracke), Kavallerie und Gepanzerte Ritter (Reiterhof) sowie Rammen und Katapulte (Katapultbau). Auch hier sollte man sich auf keinen Fall auf eine Art von Truppen konzentrieren, sondern von allem etwas haben. Offensive Truppen kann man dann zum Farmen schicken, d.h. man greift mit ihnen gegnerische Schlösser an, um dort Rohstoffe zu plündern. Um sicher zu gehen, dass man die Truppen nicht aufreibt, sollte man vorher mit Spähern schauen, was der Gegner so im Schloss zu stehen hat. Aber Vorsicht: Hat der Gegner auch Späher, kann der Spähangriff scheitern.

Wie bekomme ich ein neues Schloss?

Schlösser kann man entweder erobern oder neu gründen. Zum Erobern eines Schlosses benötigt man offensive Einheiten, welche die gegnerischen Truppen neutralisieren und den Wall zerstören. Danach greift man mit einem Senator an, welchen man mit offensiven Truppen absichern sollte.

Das Schloss aus dem Bauwagen

Der Bauwagen ist die friedliche Alternative zum Erobern eines Schlosses. Je weiter man ihn ausbaut, bevor man ihn losschickt, desto höher sind die Gebäude um das neue Schloss bereits zu Beginn. Allerdings hat der Bauwagen zwei Nachteile: Zum einen kann er verschollen gehen, zum anderen löst er sich in Nichts auf, wenn jemand anderes den geplanten Zielort vor einem erreicht und dort sein Schloss gegründet hat. In beiden Fällen verliert man den Bauwagen und alle in ihn investierten Rohstoffe und muss wieder von vorne anfangen und einen neuen Bauwagen bauen.

Schlösser in Gruppen ordnen

In Damoria kann man Gruppen anlegen und seine Schlösser diesen Gruppen zuordnen. So hat man gleich den Überblick über alle Schlösser einer bestimmten Art, z.B. defensive und offensive Schlösser oder Schlösser aus einem Bereich auf der Karte.

Gut angelegtes Gold

Gold, die Premiumwährung, bekommt man nicht nur durch Kauf, sondern auch durch tägliches Einloggen. Für 30 Gold kann man einen Monat lang einen Gebäudebaumeister oder Truppenbaumeister anstellen, welcher bestimmte Dinge baut, wenn man selbst offline ist. Dem Truppenbaumeister kann man vorgeben, welche und wieviele Truppen er bauen soll, der Gebäudebaumeister baut einfach Gebäude aus. Wieviele Rohstoffe er dafür verwenden darf, kann man festlegen.


Kategorie: Damoria Cheats

Damoria bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.3 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 32
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Rise of Europe
Rise of Europe

Rise of Europe ist ein Strategiespiel zur Zeit der Renaissance in Europa.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne