Browsergamer.com
Die Stämme
Die Stämme
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Die Stämme
Fenster schließen
einfachkomplex
kostenloskostenpflichtig
PausenspielLangzeitspiel
Die Stämme false

Das Browsergame Die Stämme ist ein packendes Strategiespiel in einer fiktiven Mittelalterwelt. Teamplayer haben hier gegenüber Solisten große Vorteile, da sich Gruppenangriffe nur schwer alleine abwehren lassen. Das Spiel ist kostenlos direkt im Browser spielbar.

Die Stämme

Ein Klassiker unter den Browsergames ist das Spiel Die Stämme von Innogames. Das Spiel stellt zwar keine großen Herausforderungen an deinen PC, dafür fordert es aber dein strategisches Denken und deine Teamfähigkeit heraus.

Als Dorfvorstand im Mittelalter kann das Leben durchaus angenehm sein. Dorfbewohner, die dir alle Wünsche von den Lippen ablesen, gutes Wetter und freundliche Nachbarn - die klassischen Annehmlichkeiten eines Dorvorstandes eben. Doch halt! Nicht alle Nachbarn sind wirklich freundlich. Und dann treibt dich da noch dieser unnachgiebige Zwang zur Expansion. Friedenszeiten sind auf Dauer auch nicht abendfüllend - spannender ist es, das Dorf auszubauen, die Produktion und den Handel voranzutreiben und das Militär aufzurüsten.

Einsteiger sind geschützt

In den ersten Spielrunden steht dein Dorf bei Die Stämme noch unter Welpenschutz. Du kannst dich nur auf den Ausbau deiner Siedlung konzentrieren, andere Spieler von Die Stämme können nicht angreifen. Auf einer Landkarte siehst du weitere Siedlungen in deiner Nähe. Einige werden von echten Spielern geführt, andere sind Barbarenstämme - erobern lassen sich letzten Endes beide. Die Stämme ist kein friedliches Spiel, auch wenn du durchaus eine gewisse Zeit einfach nur so vor dich hin siedeln kannst. Doch bald wird der Zeitpunkt kommen, an dem andere Spieler auf dich aufmerksam werden. Sei es, weil dein Dorf bei Die Stämme zu groß und zu mächtig geworden ist oder du zu sehr expandierst.

Teamplay

Sei schlau, schließe Allianzen mit anderen Spielern. Die Stämme spielt sich im Clan-Verbund komplett anders als alleine - nämlich deutlich einfacher. Ein mächtiges Netzwerk aus Verbündeten ist bei der Eroberung neuer Landstriche hilfreich und schützt vor spontanen Angriffen feindlicher Spieler. Die Stämme kann aber auch zum Kriegsspiel werden, sollte ein feindlicher Clan seine Verbündeten zu einem großen Angriff mobilisieren. Spannend bleibt es auf jeden Fall, du wirst dich bald dabei erwischen, regelmäßig hineinzuschauen um keine Statusmeldungen zu verpassen.

Mächtige Artefakte

Durch das Erobern fremder Dörfer lässt sich nicht nur das eigene Reich vortrefflich erweitern. Ab und zu finden sich in eroberten Siedlungen auch Artefakte, die bestimmte Boni gewähren. Ein verbesserter Angriffs- oder Verteidigungswert, schnellere Fortbewegung auf der gigantischen Landkarte, bessere Treffsicherheit der Fernkampfeinheiten - die Liste ist so umfangreich wie die Artefakte mächtig sind. Sammle sie alle um noch stärker zu werden!

Endgame-Content

Die Entwickler von Innogames verbessern Die Stämme in regelmäßigen Abständen und sorgen für neue Anreize. Dazu gehört unter anderem der sogenannte Endgame-Content. Dieser ermöglicht einem starken Spieler, die jeweilige Spielrunde bei Die Stämme abzuschließen und als Sieger zu verlassen. Zu diesem Zweck musst du die "Geheimnisse der Macht" sammeln. Diese finden sich in Barbarendörfern und stellen so etwas wie fortgeschrittene Techniken dar.

Wer alle "Geheimnisse der Macht" an sich gebracht hat und sie eine gewisse Zeit halten konnte, gewinnt die jeweilige Spielrunde als ultimativer Feldherr. Doch auch andere Spieler sehen das Dorf in dem sich ein Geheimnis befindet und werden alles unternehmen, um es zu erobern! 

Veröffentlicht von am 08.05.2012.

Die Stämme

Die Stämme bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.9 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 23
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Remanum
Remanum

Handeln als römischer Kaufmann in der Blütezeit des Imperiums.

Grepolis
Grepolis

Beweise Deine Strategie beim Städtebau im alten Griechenland.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne