Browsergamer.com
Drakensang
Drakensang
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Drakensang
Fenster schließen

Bug in Geburtstags-Event bei Drakensang Online

Veröffentlicht am 22.08.2016 von

Wie können die Spieler ermittelt werden, die den Bug bei Drakensang Online ausgenutzt haben?

Wie können die Spieler ermittelt werden, die den Bug bei Drakensang Online ausgenutzt haben?

Bei Drakensang Online gab es einen Bug im Geburtstagsevent, der leider ausgenutzt werden konnte. Viele Spieler haben sich gefragt, was mit denjenigen passiert, die den Bug nicht gemeldet, sondern sich unfaire Vorteile verschafft haben.

Auch bei Drakensang Online gilt: Bugs ausnutzen ist verboten

Fehler in der Programmierung lassen sich bei einem so komplexen System wie einem Browsergame nie ganz ausschließen. Trotzdem sorgen sie natürlich immer wieder für Ärger und Frust. Besonders ärgerlich ist es, wenn sich Spieler mit einem Bug unfaire Vorteile den anderen gegenüber verschaffen können. Generell gilt bei allen Browsergames, nicht nur bei Drakensang Online: Wer einen solchen Fehler bemerkt, darf ihn nicht ausnutzen, sondern muss ihn dem Support melden, damit er möglichst bald behoben werden kann. Leider halten sich nicht alle Spieler an diese Regel. Immer wieder gibt es einige, die sich ungerechtfertigte Spielvorteile verschaffen, so lange es irgendwie geht. Das ist leider auch beim Geburtstagsevent von Drakensang Online passiert.

Drakensang Online: Was passiert mit den unfairen Spielern?

Unfaires Spiel sollte bestraft werden, das ist klar. Leider ist das nicht ganz so einfach, denn zunächst einmal müssen ja diejenigen Spieler zweifelsfrei ermittelt werden, die tatsächlich den Bug ausgenutzt haben. Und genau da wird es bei Drakensang Online gerade schwierig: Die technischen Möglichkeiten, den Missbrauch festzustellen, sind im Falle des Bugs im Geburtstagsevents nicht gegeben. Das bedeutet: Es ist bisher nicht möglich gewesen, ganz genau herauszufinden, wer fair gespielt hat und wer nicht. Noch hat das Team von Drakensang Online allerdings nicht aufgegeben und sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit, doch noch Informationen zu bekommen. In jedem Fall soll für die Zukunft ein System implementiert werden, das in einem solchen Fall genauere Analysen erlaubt. Denn auch in Zukunft soll natürlich bei Drakensang Online faires Spiel für alle gelten.


Kategorie: Drakensang News

Drakensang bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.5 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 2197
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

DarkOrbit
DarkOrbit

Das All ist nicht für alle da! Kampfbereit durchstreifst du in deinem Fighter den Orbit.

Pirate Storm
Pirate Storm

Piratenabenteuer in der Karibik. Schätze erobern und Schiffe kapern.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne