Browsergamer.com
Elvenar
Elvenar
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Elvenar
Fenster schließen

Neue Nachbarschaft: Umzüge bei Elvenar möglich

Veröffentlicht am 13.10.2016 von

Bei Elvenar ist es jetzt möglich, umzuziehen und damit mehr Nachbarn zu bekommen.

Bisher gab es bei Elvenar oft Probleme, Nachbarn für die Nachbarschaftshilfe zu finden, weil die Nachbarflächen leer standen. Um diese Schwierigkeiten zu beheben, ist es jetzt möglich, mit deiner Stadt umzuziehen. Die Spielstände bleiben dabei natürlich erhalten.

Warum Umzüge bei Elvenar gar nicht so einfach sind:

Es hat ziemlich lange gedauert, bis dieses neue Feature bei Elvenar möglich wurde, und das hat auch seine Gründe: Einerseits soll natürlich jeder Spieler interessante Nachbarn haben, mit denen sich eine gute gegenseitige Nachbarschaftshilfe realisieren lässt. Andererseits ist die Platzierung auf der Weltkarte nicht unwichtig: Deine Position entscheidet zum Beispiel über deine Bonusgüter. Dazu kommen noch die Turniere, die auch von der Platzierung auf der Weltkarte abhängig sind. Trotzdem ist es jetzt gelungen, die Umzüge bei Elvenar möglich zu machen. Und so funktioniert's:

Entscheide selbst, ob du bei Elvenar umziehen möchtest:

Ab sofort kannst du bei Elvenar in den Optionen entscheiden, ob du deine Position auf der Weltkarte verbessern möchtest oder nicht. Generell ist die Einstellung aktiviert, denn es ist schließlich sehr wichtig für dich, Nachbarn zu haben. Wenn du nicht umziehen möchtest, kannst du die Einstellung auch deaktivieren. Allerdings könnte das bedeuten, dass deine Nachbarn wegziehen und du dann doch alleine dastehst. Wenn du bleiben möchtest, solltest du das deshalb auch mit deinen Nachbarn besprechen. Wenn du die Einstellung aktivierst, bedeutet das jedoch nicht, dass du sofort umziehen kannst. Das System prüft einerseits, ob ein Platz auf der Weltkarte frei ist, der zu deiner Stadt passt. Und andererseits wird deine Spielaktivität überprüft. Aktive Spieler werden zuerst umgezogen, wenn du inaktiv bist, ist es also eher unwahrscheinlich, dass du gleich mit dabei bist. Alle Umzüge passieren in Richtung Weltkartenmitte, sodass auch wirklich alle Spieler in die gleiche Richtung umziehen. Selbstverständlich werden freigeschaltete Provinzen und alle anderen Aspekte des Spielfortschritts gespeichert und mit umgezogen.

Die erste „Umzugswelle“ bei Elvenar wird auf allen deutschen Welten am 17. Oktober starten. Vielleicht bist du ja schon dabei und kannst dich bald über eine neue, bessere Position freuen?


Kategorie: Elvenar News

Elvenar bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.1 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 11
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Grepolis
Grepolis

Beweise Deine Strategie beim Städtebau im alten Griechenland.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne