Browsergamer.com
Farmerama
Farmerama
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Farmerama
Fenster schließen

Farmerama: "Opus Käsi" zur Tag-und-Nacht-Gleiche

Veröffentlicht am 22.03.2014 von

Bei Farmerama findet pünktlich zur Tag-und-Nacht-Gleiche ein tolles Frühjahrsevent statt.

Bei Farmerama findet pünktlich zur Tag-und-Nacht-Gleiche ein tolles Frühjahrsevent statt.

Endlich ist der Frühling da, sogar ganz offiziell. Farmerama feiert das mit dem anspruchsvollen Frühlingsevent „Opus Käsi“. Pflanze Morgenrot und Mondblumen an, sammle Glühkegel und kassiere tolle Preise!

Das Frühjahrsevent „Opus Käsi“ bei Farmerama

Frühling mag jeder. Was aber viele nicht wissen: Der Frühlingsbeginn ist durch die Tag-und-Nacht-Gleiche bestimmt. An diesem Tag sind, wie der Name schon sagt, Tag und Nacht gleich lang. Ab dem folgenden Tag beginnt die hellere Jahreshälfte. Nun ist der Tag endlich wieder länger als die Nacht!

 

Bei Farmerama passiert an diesen Tagen aber noch etwas ganz anderes: In dieser magischen Zeit stellen die Mäuse von Opus Käsi heimlich, still und leise ihren geheimen Käse her. Und dafür brauchen sie deine Hilfe! Vom 20.3. um 14 Uhr bis zum 27.3. um 14 Uhr findet deshalb das Event „Tag-und-Nacht-Gleiche“ statt, bei dem du die Käseherstellung unterstützen und magische Belohnungen kassieren kannst.

Mondblumen, Morgenrot und Glühkegel bei Farmerama

Für das Frühjahrsevent musst du die beiden wunderschönen Eventpflanzen Mondblumen und Morgenrot anpflanzen. Ein Starterpaket bekommt jeder Spieler. Beide Pflanzen können auf allen Farmflächen außer im Ziergarten und auf Bahamarama angebaut werden. Nach dem Spiel werden sie in EP und MP umgetauscht, bleiben also nicht im Spiel. Während des Event droppen zusätzlich Glühkegel aus deinen Feldern.

 

Du kannst sie außerdem im Shopping-Center kaufen oder als Geschenk vom Nachbarn erhalten. Auch sie sind notwendig für den geheimnisvollen Herstellungsprozess des Käses. Neben diesen besonderen Waren brauchst du aber auch andere Pflanzen und Tiere: Äpfel, Hühner, Schweine, Maulbeeren, Birnen, Ziegenmilch, Basilikum und vieles mehr sind notwendig, um alle sieben Stufen der Eventquest zu bearbeiten.

Tolle Belohnungen bei Farmerama

Natürlich bekommst du auch bei diesem Event wieder tolle Belohnungen für Farmerama: Neben EP, MP und Sternen gibt es auch ganz besondere Items: Schon in der zweiten Aufgabe bekommst du den Eventsticker, für die dritte erhältst du einen Mausestall, für den du in den nächsten Runden noch Upgrades erspielen kannst. Außerdem wartet eine tolle Käserei auf dich. Worauf wartest du noch? Stürze dich gleich ins Frühjahrsvergnügen bei Farmerama!


Kategorie: Farmerama News

Farmerama bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.9 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 4246
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

My Little Farmies
My Little Farmies

Das Farmspiel mit dem höchsten Knuddelfaktor. Süßer geht's schon fast nicht mehr.

Shadow Kings
Shadow Kings

Kämpfe mit Elfen und Zwergen gegen fiese Orks und finstere Bösewichte.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne