Browsergamer.com
Farmerama
Farmerama
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Farmerama
Fenster schließen

Willkommen von Flickenflax: Neues Tutorial für Farmerama

Veröffentlicht am 20.02.2017 von

Bei Farmerama wurde jetzt ein ganz neues Tutorial eingespielt.

Bei Farmerama wurde jetzt ein ganz neues Tutorial eingespielt.

Ein guter Einstieg ins Spiel ist entscheidend dafür, ob Spieler länger bleiben. Um neuen Spielern bei Farmerama den Start zu erleichtern, gibt es jetzt ein völlig überarbeitetes Tutorial. Dazu wurde auch eine neue Pflanze ins Spiel eingeführt.

Tutorial: Flickenflax löst Orla ab

Bisher führte die Eule Orla neue Spieler in die Funktionen von Farmerama ein. Jetzt ist sie in Ruhestand gegangen und wurde von der fröhlichen Vogelscheuche Flickenflax abgelöst. Schritt für Schritt zeigt er den Newbies, wie das Spiel funktioniert, und schenkt ihnen für das Bearbeiten seiner Aufgaben großzügige Belohnungen, damit sie gleich richtig durchstarten können. Ernten, säen, Ställe bauen, Futter herstellen und viele weitere Spielfunktionen helfen den Neuen dabei, nach und nach das Spiel zu entdecken.

Neue Pflanze: Die Kresse bei Farmerama

Speziell für das neue Tutorial wurde eine weitere Pflanze bei Farmerama eingeführt, die ab Level 1 verfügbar ist: die Kresse. Sie ist in einer Minute reif, bringt 0,4 EP pro 4er-Feld und hat einen Wert von 1 Moospenny pro Pflanze. Mit dieser schnell wachsenden Pflanze können neue Spieler wichtige Funktionen in Windeseile erlernen. Andere Pflanzen, Bäume und Ställe werden dagegen jetzt erst später verfügbar: Salat, Mohrrüben und Heu konntest du bisher schon ab Level 1 anpflanzen. Jetzt bekommst du den Salat in Level 2, die Mohrrüben in Level 3 und das Heu in Level 4 dazu. Hühnerställe werden ab Level 2 nutzbar und Apfelbäume kannst du ab Level 3 anpflanzen. Auf diese Weise kommen die verschiedenen Möglichkeiten erst nach und nach dazu und können für Anfänger leichter überblickt werden.

Fünf Tutorial-Quests für Farmerama

Mit dem neuen Tutorial wurden fünf Quests rund um Flickenflax ins Farmhaus übernommen, die du auch als erfahrener Farmer noch durchspielen kannst. Erfahre zum Beispiel die seltsame Geschichte, wo Flickenflax herkommt, backe Kuchen für das Wetterschaf Wollebomm oder richte Speisen und Getränke für eine zünftige Party bei Farmerama her.


Kategorie: Farmerama News

Farmerama bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.9 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 4246
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

My Little Farmies
My Little Farmies

Das Farmspiel mit dem höchsten Knuddelfaktor. Süßer geht's schon fast nicht mehr.

Shadow Kings
Shadow Kings

Kämpfe mit Elfen und Zwergen gegen fiese Orks und finstere Bösewichte.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne