Browsergamer.com
Gameglobe
Gameglobe
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Gameglobe
Fenster schließen

Gameglobe – Cheats, Tipps und Tricks

Veröffentlicht am 19.01.2013 von

Gameglobe ist kein gewöhnliches Browsergame. Mit unseren Cheats, Tipps und Tricks seid ihr im Spiel noch erfolgreicher.

Gameglobe ist kein gewöhnliches Browsergame. Mit unseren Cheats, Tipps und Tricks seid ihr im Spiel noch erfolgreicher.

Gameglobe ist anders als andere Browsergames. Denn Gameglobe ist sowohl Spiel als auch Baukasten. Und dabei ist es nicht nur ein Spiel sondern hunderte, kostenlos und nur einen Klick entfernte Spiele.

 

Bei Gameglobe handelt es sich um einen Spiele-Baukasten im Browser. Mit moderner 3D-Grafik und spannenden Effekten kannst du bei Gameglobe daher schnell die Grenzen zwischen Spiel und Entwicklertool verschwimmen lassen. Die Bedienung ist zum Glück sehr einfach und wird vom Tutorial erklärt. Kniffliger wird es nur mit Tipps und Tricks zu Gameglobe – denn was sind schon Tipps bei einem Spiel, das aus tausend anderen Spielen besteht? Wir wollen daher einen etwas anderen Tipps-und-Tricks-Bericht zu Gameglobe basteln.

Grundlegendes in Gameglobe

Bei Gameglobe musst du dich entscheiden, ob du lieber ein wenig enspannend spielst oder ein eigenes Spiel entwickelst. Die selbst erstellten Spiele können, müssen aber nicht komplex und umfangreich ausfallen. Du hast die freie Wahl, ob sich dein Spiel eher auf das Lösen von Rätseln oder auf Action und Abenteuer konzentrieren soll.


Allerdings bist du zu Beginn noch eingeschränkt in der Levelgröße und bei den verschiedenen Figuren, Texturen und Hintergründen. Mehr von all dem wird erst mit der Zeit freigeschaltet, so dass du erst einmal gemütlich mit dem Editor herumexperimentieren solltest. Auch ein Sid Meier hat nicht schon im Kindergarten ein Civilization designt, für gute Spiele braucht man Übung mit dem Editor und einen gewissen Weitblick.

Features freischalten und üben, üben, spielen, testen

Hast du einige interessante Features freigeschaltet, so dass du dein Wunschspiel basteln kannst, solltest du dir einen Plan erstellen, worum es überhaupt gehen soll. Liste Rätsel, Fallen, Gegner und das Grundthema erst einmal auf bevor du loslegst. Es ist furchtbar leicht, sich in zu großen Projekten zu verzetteln, fange also besser klein an. Schau dir die Spiele anderer Gameglobe-Nutzer an und lass dich inspirieren, lerne hinzu und schau dir Tricks ab!

 

Wenn du ein Spiel erstellst, ist es sehr wichtig, es vor dem „Release“ ausführlich zu testen. Auch wenn du nach all der Bastelei dein Spiel einfach nicht mehr sehen willst, zwing dich und deine Freunde dazu es zu spielen um Fehler zu entdecken, die dir zuvor nicht aufgefallen sind. Achte auch auf die Rechtschreibung bei Texteinblendungen, doofe kleine Fehlerchen können sehr ärgerlich sein.

Besonders gute Spiele bei Gameglobe

Bei Gameglobe gibt es so viele verschiedene spannende Spiele zu entdecken, dass ein wenig Hilfestellung durchaus praktisch ist. Hier also unsere Tipps und Tricks, welche Spiele bei Gameglobe wirklich gut sind.

 

Sehr gefallen hat uns beispielsweise „Terrific Job“. Bei diesem Spiel hat sich der Autor nicht nur viel Mühe mit der Umgebung der Levels gegeben sondern auch eine interessante Geschichte eingebaut. Sogar Zwischensequenzen wie in großen Spieleprojekten gibt es! Im Spiel wirst du dann nicht nur kämpfen müssen sondern auch einige Rätsel lösen und Jump'n'Run-Passagen meistern.

 

Beeindruckend ist „In the Shadow“, ein 2D-Jump'n'Run für Gameglobe. Du spielst einen Schatten, der nicht mit Licht in Berührung kommen darf. Licht kostet Energie, halte dich also fern! Dazu passend gibt es spannende Rätsel und fordernde Hüpfpassagen.


Kategorie: Gameglobe Cheats

Gameglobe bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.1 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 35
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Hero Zero
Hero Zero

Das Spiel für alle angehenden Superhelden von Morgen.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne