Browsergamer.com
Grepolis
Grepolis
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Grepolis
Fenster schließen

Grepolis im Retro-Style: Classic-Welt zum 10. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.07.2017 von

Zum 10. Geburtstag von Grepolis kannst du jetzt tief in die Vergangenheit des Spiels eintauchen.

Zum 10. Geburtstag von Grepolis kannst du jetzt tief in die Vergangenheit des Spiels eintauchen.

Happy birthday, Grepolis! Das Browsergame wird in diesem Jahr schon 10! Zur Feier dieses Anlasses wird im Juli noch einmal eine ganz besondere Welt freigeschaltet: Sie enthält die Classic-Version von Grepolis aus dem Jahr 2011.

Wie war Grepolis früher?

2011 gab es bei Grepolis ein großes Update auf Grepolis 2.0. Damals wurde wirklich viel geändert, und natürlich kam seitdem noch jede Menge Neues hinzu. Wie viel sich geändert hat, das kannst du dir jetzt mit eigenen Augen anschauen und natürlich ausführlich ausprobieren: Auf der internationalen Welt „Antiquity“ wird vom 3. bis zum 31. Juli noch einmal die Classic-Version von Grepolis zur Verfügung gestellt. Tauche in die klassische Grafik ein und mache einen Ausflug in die Vergangenheit von Grepolis!

Grepolis: Das erwartet dich auf der Welt „Antiquity“

Natürlich läuft auf Antiquity einiges anders als auf den modernen Grepolis-Welten. Zum Beispiel gibt es viele Funktionen noch nicht: Verzichten musst du auf Artemis und Hades, Helden, Inselquests, die Neuen Bauerndörfer, Events, Weltwunder und den Phönizischen Händler. Dafür gibt es aber einiges anderes zu entdecken, das heute längst das Spiel verlassen hat. Reise in die Vergangenheit von Grepolis und spüre nach, wie die Spieler vor sechs Jahren mit ihren Allianzen das antike Griechenland erobert haben. Folgende Konfigurationen erwarten dich auf „Antiquity“: Weltspeed 6, Einheitengeschwindigkeit 6, Handelsgeschwindigkeit 6, Anfängerschutz 3 Tage, Allianzlimit 200 und inaktive Moral. Außerdem bekommst du 5000 Startgold, damit du gleich richtig durchstarten kannst. Auch auf „Antiquity“ ist natürlich nicht alles nur Spaß, sondern es geht auch hier darum, gegen andere zu bestehen und möglichst erfolgreich zu sein. Wenn dir das gelingt, wartet eine besondere Belohnung auf dich: Die Top-3-Spieler in der Rangliste erhalten nach Abschluss dieses Events 5000 Gold für ihren normalen Spielaccount bei Grepolis.


Kategorie: Grepolis News

Grepolis bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 146
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne