Browsergamer.com
Grepolis
Grepolis
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Grepolis
Fenster schließen

Grepolis: Statement zur kritisierten Bonusaktion

Veröffentlicht am 25.06.2016 von

Bei Grepolis hat ein Premiumangebot für Aufregung gesorgt.

Bei Grepolis hat ein Premiumangebot für Aufregung gesorgt.

Eine Bonusaktion von Grepolis hat in den letzten Tagen für Aufregung in der Community gesorgt. Viele befürchteten schlechtes Balancing durch die wertvollen Features. Jetzt gibt es ein offizielles Statement von InnoGames dazu.

Grepolis: Gold und Scharfsinn führte zu Kritik in der Community

In der letzten Woche wurden zufällig ausgewählten Spielern Angebote angezeigt, die „Göttlichen Scharfsinn“ beim Goldkauf ermöglichten. Viele Spieler ärgerten sich über dieses Angebot, da es Premiumspielern ihrer Ansicht nach zu viel Macht gibt und zu schnelle Entwicklung ermöglicht. Sie sehen das Balancing zwischen Spielern mit und ohne Premiumfeatures in Gefahr. Jetzt äußert sich InnoGames dazu und erklärt, dass es sich bei dem Angebot um einen Test handelt. Seit einiger Zeit wurde die Arbeit am Projekt „Bundles & Packages“ wieder aufgenommen und mit verschiedenen Bonusangeboten experimentiert. Dass es dabei zu unterschiedlichem Balancing kommen kann, ist bewusst für den Test in Kauf genommen worden. Ob und in welcher Form diese Angebote auch in Zukunft auftauchen werden, ist noch unklar.

Geplante Neuerungen bei Grepolis

Gleichzeitig betont InnoGames in der Stellungnahme, dass der Firma das Feedback der Spieler sehr wichtig ist und dass sie die Hingabe und die Unterstützung der Community sehr schätzt. Grepolis wird ständig weiterentwickelt. In der letzten Zeit kamen zum Beispiel die neuen Bauerndörfer mit dem Banditenlager in 11 Sprachversionen dazu. In der nächsten Woche wird ein Event starten, das ganz ohne Premiumfunktionen auskommt. Mit Version 2.115 wird ein großes Feature namens „Grepolisscore“ eingespielt werden. Und für die nächsten Monate hat das End-Game oberste Priorität. Dazu wird es schon bald erste, genauere Informationen geben. Ihr dürft also gespannt sein, wie sich Grepolis in der nächsten Zeit entwickeln wird.


Kategorie: Grepolis News

Grepolis bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 146
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne