Browsergamer.com
Grepolis
Grepolis
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Grepolis
Fenster schließen

Team-Update bei Grepolis

Veröffentlicht am 04.07.2015 von

Eine kleine Designänderung führte im letzten Monat bei Grepolis zu vielen Diskussionen …

Eine kleine Designänderung führte im letzten Monat bei Grepolis zu vielen Diskussionen …

Einmal im Monat veröffentlicht das Grepolis-Team die Neuigkeiten rund um Spiel, Team und Community im Forum. Im letzten Monat ging es vor allem bei der Diskussion um den Bauernhofhandel rund.

Grepolis: Änderungen im Juni

Die Grepolis-Updates im Juni haben vor allem kleinere Änderungen mitgebracht: Fehlerbehebungen, die überarbeitete Grafik der Bauerndörfer auf der Inselkarte, verschönerte Einheiten-Icons und einige wichtige Arbeiten im Hintergrund. Auch im Zusammenhang mit dem Urlaubsmodus gab es eine Änderung: In der Vorlaufphase des Urlaubsmodus ist es jetzt möglich, deine eigenen Städte anzugreifen. Eine Änderung beim Bauernhof-Handel hat jedoch hohe Wellen geschlagen:

Grepolis: „You pay – you get“ oder „You get – you pay“?

Bei der Änderung, die in der Community von Grepolis für Unmut gesorgt hat, handelt es sich eigentlich nur um eine kleine Anpassung im Design: Beim Bauernhof-Handel wurde die Darstellung der Handelswaren vertauscht: Jetzt stand nicht mehr das an erster Stelle, was du zahlst, sondern das, was du erhältst. Auf diese Weise wurde die Anzeige an die des Phönizischen Marktes angepasst. Viele Spieler fanden, die Änderung sei genau in die falsche Richtung passiert: Man hätte umgekehrt den Phönizischen Markt anpassen sollen. Grund dafür: Viele Spieler finden die „Du zahlst – du erhältst“-Variante intuitiv deutlich besser erfassbar. Grepolis reagierte auf den Unmut der Community, veröffentlichte zunächst einen DevBlog-Beitrag zu den Vor- und Nachteilen der beiden Varianten und stellte sie dann in einer Umfrage zur Entscheidung. Die Spieler entschieden sich mehrheitlich für die alte Darstellung: „Du zahlst – du erhältst“, die nun als endgültige Lösung wieder bei Grepolis zu finden ist.

Grepolis: Die Bauerndörfer werden überarbeitet

Um gerade Anfängern negative Erlebnisse rund um die Bauerndörfer bei Grepolis zu reduzieren, wird bald kein Plündern von Rohstoffen in den Dörfern mehr möglich sein. Auch Revolten kommen dann in den Bauerndörfern nicht mehr vor. Zusätzlich soll es die Möglichkeit geben, die Dörfer durch Kampfpunkte zu erschließen und auszubauen. Ziel ist, Anfängern das Kampfsystem näher zu bringen und ihnen mehr Möglichkeiten zu schaffen, weitere Dörfer zu erobern. So sollen vor allem Neulinge leichter und schneller an die Features von Grepolis herangeführt und im Spiel gehalten werden.


Kategorie: Grepolis News

Grepolis bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 146
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne