Browsergamer.com
Kapiland
Kapiland
Bilder & Videos:

Kapiland Cheats - Tipps und Tricks für Kapiland

Veröffentlicht am 04.10.2012 von

Kapilands Cheats, Tipps und Tricks

Kapilands Cheats, Tipps und Tricks

Auf dem Weg zum eigenen Imperium bei Kapiland gibt es einige Stolpersteine zu umgehen. Selbstverständlich wird dir die Position als führender Finanzmagnat nicht geschenkt, du musst sie dir erarbeiten. Mit unseren Tipps, Tricks und Cheats zu Kapiland gelingt dir sowohl der Einstieg als auch das weitere Fortkommen bei Kapiland.

 

Das Leben als Wirtschaftsboss ist nicht immer einfach. Da wollen Waren produziert, Forschung betrieben und Geschäfte errichtet werden. Dabei klingt das alles so furchtbar einfach! Ist es ja auch - mit ein paar guten Tipps und Tricks zumindest.

Aller Anfang ist schwer

Zu Beginn des Spieles solltest du dir einen Dauerabnehmer für deine Waren suchen. Da die Nachfrage für Grundstoffe wie Holz, Saatgut, Wasser, Strom und Öl sehr hoch ist, solltest du dich auf diese Waren konzentrieren und diese in großen Mengen produzieren und verkaufen. Praktisch ist dabei auch, dass diese Rohstoffe preiswert in der Produktion sind.

 

Anschließend ist es sinnvoll, viele Gebäude zu bauen. 30 bis 50 Gebäude sollten es schon sein - der Ausbau von Gebäuden und deiner Forschungsgebäude hingegen lohnt sich noch nicht. Das gilt vor allem für das Forschungsgebäude, da sich durch den Ausbau die Forschungszeit stark verlängern kann. 

 

Übrigens: Auch die Welt für die du dich entscheidest ist wichtig für dein Vorankommen. Welt 1 existiert bereits sehr lange, so dass dort viele große und mächtige Firmen zu finden sind, gegen die du nur schwer bestehen wirst. Jüngere Welten sind für Einsteiger daher sinnvoller.

Manager für den Mittelstand

Ab dem Rang "Manager" kannst du dich in andere Branchen wagen und zum Beispiel Fernseher, Schränke oder Benzin produzieren. Diese Waren bringen allerdings einen höheren Ertrag, wenn du sie in deinen Läden anbietest anstatt sie an virtuelle Kunden zu verkaufen. Forschung lohnt sich hier auch, da hochwertige Produkte mehr Geld einbringen.

Werbung!

Nicht vernachlässigen solltest du die Werbung für deine Produkte und Läden! Werbung senkt in einem beliebigen Laden die Verkaufszeit. Die Werbung gilt aber nur für diesen einen Laden und alle dort angebotenen Produkte - dafür gilt die Werbung unbegrenzt lange. Mehr als 40.000 Werbepunkte solltest du aber nicht investieren, da bei größeren Investitionen kein zusätzlicher Effekt zu beobachten ist. Bei genau 40.000 Werbepunkten halbiert sich die Verkaufszeit!

 

Deine Werbung kannst du entweder selbst produzieren oder über den Markt erwerben. Am Anfang ist es sinnvoll, den Weg über den Markt zu wählen, da sich die Produktion zu Beginn noch nicht lohnt.

Levelaufstiege

Bei einem Levelaufstieg freut sich jeder Spieler. Allerdings bringen höhere Level bei Kapiland auch höhere Anforderungen mit sich, vor allem die Produktionszeiten steigen teils stark an. Hier eine Übersicht über den Anstieg der Produktionskosten:

 

Kleinhändler --> Einzelhändler : 13,33% (13,33%)
Einzelhändler --> Händler : 5,88% (20%)
Händler --> Mittelständler : 5,56% (26,66%)
Mittelständler --> Kaufmann : 2,63% (30%)
Kaufmann --> Großkaufmann : 2,56% (33,33%)
Großkaufmann --> Manager : 2,50% (36,66%)
Manager --> Unternehmer : 2,44% (40%)
Unternehmer --> Großunternehmer: 2,38% (43,33%)
Großunternehmer --> Industrieller : 2,33% (46,66%)
Industrieller --> Milliardär : 2,27% (50%)
Milliardär --> Großindustrieller : 2,22% (53,33%)
Großindustrieller --> Industriemagnat : 2,17% (56,66%)
Industriemagnat --> Finanzmogul : 2,13% (60%)
Finanzmogul --> Kapitalist : 2,08% (63,33%)
Kapitalist --> Billionär : 2,04% (66,66%)

 

Pass also auf, dass du bei Kapiland nicht zu schnell im Level aufsteigst um deine Produktionszeiten nicht zu stark nach oben schnellen zu lassen.


Kategorie: Kapiland Cheats

Kapiland bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.3 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 49
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Kapiworld
Kapiworld

Wirtschaftsimperium aufbauen und das große Geld machen.

Rising Cities
Rising Cities

Diese Stadt wächst in rasantem Tempo. Jetzt fehlt nur noch ein Bürgermeister!

Kapi Regnum
Kapi Regnum

Baue dir eine Existenz im Mittelalter auf - und dein Land gleich dazu!

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne