Browsergamer.com
Cafe Katzenberger
Cafe Katzenberger
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame My Cafe Katzenberger
Fenster schließen

My Café Katzenberger – Tipps und Tricks nicht nur für Blondinen

Veröffentlicht am 12.06.2013 von

My Café Katzenberger – Tipps und Tricks

My Café Katzenberger – Tipps und Tricks

Die dralle Vorzeigeblondine aus dem Privatfernsehen braucht keine Tipps und Tricks bei der Leitung ihres eigenen Restaurants auf Mallorca. Im Gegenteil, Daniela Katzenberger gibt dir in My Café Katzenberger per Tutorial Tipps zum gelungenen Start ins Spiel. Abseits der Tutorial-Weisheiten wollen wir dir noch einige zusätzliche Kniffe für das Restaurant-Browsergame liefern.

 

In Danielas bonbonfarbenen Mädchentraum-Restaurant gelten viele Regeln aus dem wirklichen Leben: Der Einkauf von Waren kostet Geld, der Verkauf hingegen bringt Geld in die Kassen. Hochwertige Produkte bringen mehr Geld, lassen sich aber erst mit der nötigen Erfahrung – in diesem Falle also dem richtigen Spielfortschritt – anbieten. Jeder weitere Level im Katzenberger-Spiel bringt dir neue Einrichtungsgegenstände, Zutaten und Rezepte. Das Leveln lohnt sich also immer. Praktischerweise gibt es für jede Aktion Punkte aufs Levelkonto.

Klein anfangen und hocharbeiten

Zu Beginn arbeitet die arme Daniela noch ganz alleine in ihrem Restaurant, Personal kommt erst ab Level 10 hinzu. Zudem stehen im übersichtlich gestalteten Restaurant nur wenige Tische, ein Herd und eine Theke. Auf dieser findet das frisch zubereitete Gericht (aber auch Kaffee und andere Erfrischungen) Platz. Die Gäste werden sich an den zubereiteten Gerichten orientieren und können fortgeschickt werden, sollten ihre Wünsche nicht erfüllbar sein.

 

Konzentriere dich am besten auf wenige Gerichte, wähle dabei aber gewinnträchtige Speisen und Getränke aus. Nudeln mit Tomatensoße mögen lecker sein, bringen aber nur wenig in die pinke Restaurantkasse. Mit der Zeit lernst du mehr Rezepte zuzubereiten, jedes weitere verspricht mehr Gewinn. Tausche also die Gerichte auf deiner Speisekarte (respektive: Bedientheke) bei Bedarf aus.

 

Zu viele angebotene Gerichte kosten nicht nur Zeit und Geld sondern auch Platz für die entsprechenden Theken. Und Platz wirst du noch brauchen für zusätzliche Küchengeräte wie beispielsweise einen Kaffeeautomaten.

Die Katzenberger und ihre Ausdauer...

Die arme Daniela rennt den ganzen Tag in ihrem Restaurant auf und ab, bedient Gäste, kassiert und räumt Tische ab. Da sie diese Tätigkeiten unvernünftigerweise in pinken hochhackigen Schuhen absolviert leidet sie schon nach wenigen bedienten Gästen an Atemnot. Ok, das könnte auch am sehr engen Oberteil liegen oder an den luftabschnürenden Farbgebungen in ihrem Restaurant. Jedenfalls muss Daniela regelmäßig ein kleines Päuschen einlegen und ihre Energie auffüllen. Ein wenig flotter geht es, wenn du ihr mittels Katzengold einen kleinen Energieschub verpasst – wir wollen lieber nicht wissen, was die Katze mit dem Gold kauft. Vorsicht: Je öfter du am Tag deine Ausdauer mit Gold auffüllst, desto teurer wird der Energieschub. Am Folgetag beginnt es aber wieder mit einer geringen Summe Katzengold.


Beachte also: Jede Aktion kostet Energie, aufwändige Aktionen wie das Kochen von Gerichten sogar sehr viel.

Aufbau und Dekorationen in My Café Katzenberger

Die arme Frau Katzenberger anfangs ganz alleine in ihrem Restaurant arbeiten muss, sind kurze Laufwege elementar um effektiv voranzukommen. Verbaue dir den Weg zu den Gästen nicht mit Dekorationen und stelle die Tische ausreichend weit auseinander. Übrigens: Die Dekorationen müssen nicht sinnvoll angeordnet werden, der Katze und ihren Kunden ist es offenbar sehr egal ob ihr Restaurant gut aussieht – hauptsache es sind ausreichend dekorative Objekte vorhanden. Kitsch as Kitsch can! Angesichts der Farbgebung von My Café Katzenberger stört aber auch ein knallblauer Schwertfisch an der rosa getünchten Wand nicht mehr sonderlich.


Kategorie: My Cafe Katzenberger Cheats

My Cafe Katzenberger bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.8 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 50
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

My Free Zoo
My Free Zoo

Hier dreht sich alles um Deinen eigenen Zoo. Mach ihn zum Liebling deiner Gäste!

Brave Little Beasties
Brave Little Beasties

Die kuscheligsten Kämpfer aller Zeiten erwarten dich bei Brave Little Beasties.

My Fantastic Park
My Fantastic Park

Achterbahn, Riesenrad, Mega-Shows. Dein fantastischer Freizeitpark.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne