Browsergamer.com

Aus für Travianer: Spieler wehren sich gegen Abschaltung!

Veröffentlicht am 21.07.2014 von

Ist wirklich in wenigen Tagen Schluss mit Travianer? Die Fans und Spieler kämpfen noch!

Ist wirklich in wenigen Tagen Schluss mit Travianer? Die Fans und Spieler kämpfen noch!

Schon am 25. Juli soll das beliebte Browsergame Travianer endgültig abgeschaltet werden. Doch viele Spieler der sehr aktiven Community wollen das nicht einfach hinnehmen und haben eine Petition gestartet. "Travi darf nicht sterben", so lautet ihre Forderung.

Travianer: Kurze Frist für die Abschaltung

Seit Kurzem ist klar: Travianer steht vor dem Aus. Sinkende Nutzerzahlen haben den Entwickler zu dieser drastischen Maßnahme greifen lassen. Gerüchte über ein drohendes Ende gab es schon länger, die offizielle Ankündigung kam für viele Fans und Spieler von Travianer dann doch überraschend: Nur sechs Wochen vor der Abschaltung wurde diese bekanntgegeben, eine sehr kurze Galgenfrist.

 

Schon am 25. Juli soll das Spiel für immer vom Netz gehen. Doch das will die Community nicht hinnehmen. Die Spielerzahlen seien nur rückläufig, weil das Spiel in der letzten Zeit nicht mehr beworben worden sei, meinen manche.

Sehr aktive Community

Außerdem sei die Community so aktiv und sozial, dass sie unbedingt erhaltenswert sei. Sie wünschen sich eine Rettungsaktion statt einer Abschaltung. Viele Spieler lieben ihr Online-Rollenspiel so sehr, dass sie es sogar zum Thema einer Online-Petition gemacht haben. "Travi darf nicht abgeschaltet werden", so lautet die Forderung vieler Fans des Browsergames.

Petition für Travianer

Um Travianer zu retten, haben Spieler eine Online-Petition ins Leben gerufen, um Travian Games vielleicht noch umzustimmen. „Ein Spiel – eine Community – eine Gilde – eine Familie.“ So beschreiben die Ersteller der Petition „ihr“ Browsergame und sammeln fleißig Unterschriften, um es zu erhalten. Immerhin knapp 1700 Teilnehmer haben bisher (Stand: 21.7.) ihre Unterschrift geleistet und damit ihrem Wunsch, weiterhin Travianer spielen zu können, Ausdruck verliehen.

 

Ob diese Bemühungen Erfolg haben werden, ist noch nicht abzusehen. Wahrscheinlich bleiben den Spielern von Travianer tatsächlich nur noch ein paar Tage, um sich endgültig von ihrem Spiel zu verabschieden.


Kategorie: Travianer News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne