Browsergamer.com

Bei Battlestar Galactica Online kommen neue Schiffe ins Spiel

Veröffentlicht am 07.05.2012 von

Zu den 13 Schiffen pro Partei kommen je neun neue Schiffe mit frischem Design und neuen Fähigkeiten hinzu.

Zu den 13 Schiffen pro Partei kommen je neun neue Schiffe mit frischem Design und neuen Fähigkeiten hinzu.

Zurzeit gibt es je 13 Schiffe, welche Spielern der Menschen und der Zylonen zur Auswahl haben, um damit neue Systeme zu erschließen, Rohstoffe zu sammeln und sich mit anderen Spielern und NPCs actiongeladene Gefechte zu liefern. Doch die Nachfrage nach neuen Modellen ist groß in der Community.

Achtzehn neue Schiffe warten auf ihre Weltraumpiloten

Und so wundert es nicht, dass Publisher Bigpoint für Battlestar Galactica Online neue Schiffe entworfen hat, je neun für jede der zwei Parteien. In einem Interview im Entwickler-Tagebuch des offiziellen Battlestar Galactica Online Forums berichtet eine Entwicklerin vom Stand der Dinge und den insgesamt 18 neuen Schiffen, die zurzeit bei Rechteinhaber Universal zur Freigabe für das Spiel vorliegen.

Änderungen bei den Schiffsklassen

Neu sind bei diesen Schiffen aber nicht nur ihr Design und die zur Verfügung stehenden Slots, sondern auch die Klassen. Zurzeit gibt es mit den Jägern, Eskorten und Linern drei Schiffsklassen im Spiel, die unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen. Die neuen Schiffe sollen noch individueller sein und keinen Klassen mehr angehören. Jedes hat seine eigenen Fähigkeiten und somit Einsatzmöglichkeiten.

Neuerungen bei der Steuerung und im Staffelsystem

Es wird aber nicht nur an neuen Schiffen gearbeitet, sondern auch an den Spielmechanismen. Vor allem die automatische Ausrichtung der Schiffe, welche nicht bei allen Spielern auf Gegenliebe stößt, soll um eine freie Steuerung ergänzt werden.

Spieler können dann in Zukunft wählen, wie sie ihr Schiff durch Asteroiden und in die Raumschlacht fliegen wollen. Neue Möglichkeiten wird zudem das überarbeitete Staffelsystem bieten, das schon in einem der nächsten Updates online gehen könnte.

Gegen den toten Winkel

Ebenfalls in Arbeit ist das Problem des toten Winkels bei einigen Schiffen. Dieser verhindert, dass angreifende Schiffe getroffen werden können, wenn sie sich den Aufbau ihrer Gegner zum Vorteil machen und sich genau dort in Position halten, wo der tote Winkel des jeweiligen Schiffes liegt.


Kategorie: Battlestar Galactica News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne