Browsergamer.com

Drakensang Online geht stärker gegen Bots vor

Veröffentlicht am 21.11.2013 von

Zukünftig wird in Drakensang Online verstärkt gegen Nutzer vorgegangen, die mit Bots betrügen.

Zukünftig wird in Drakensang Online verstärkt gegen Nutzer vorgegangen, die mit Bots betrügen.

Programme, die für den Spieler Aufgaben übernehmen, sogenannte Bots, sind bei Browsergames ein großes Ärgernis. Durch diese Form des automatischen Spiels verschaffen sich manche Spieler unrechtmäßige Vorteile. Gegen solche Bot-Spieler will Drakensang Online in Zukunft nun verstärkt vorgehen.

Wie bei vielen anderen Browsergames gibt es auch bei Drakensang Online immer wieder schwarze Schafe unter den ehrlichen Spielern, die sich mit Bots unfaire Vorteile verschaffen wollen. Jetzt hat Drakensang Online angekündigt, in naher Zukunft stärker gegen solche Bots vorzugehen. Gleichzeitig wird begründet, warum nicht schon früher „etwas passiert“ ist.

Testlauf mit Bot-Sperrungen bei Drakensang Online

In den letzten Wochen lief bei Drakensang Online eine kleine Test-Welle von Sperrungen, die vorläufig auf sieben Tage begrenzt waren. Drakensang Online weist seine Spieler jetzt darauf hin, dass das nur der Anfang ist. Auf diese Weise wurde und wird ein neues System getestet, das Bots sicher erkennen und sperren kann. In naher Zukunft sollen Bot-Spieler flächendeckend und permanent vom Spiel ausgeschlossen werden.

„Bot User sind Cheater und gegen diese wird etwas unternommen“, so lautet die offizielle Verlautbarung, die sicher viele Spieler freuen wird!

Drakensang Online: Warum Bots nicht immer sicher zu erkennen sind

Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als seien Bots leicht zu erkennen. Die Verantwortlichen von Drakensang Online wollen aber Irrtümer unbedingt ausschließen und auf keinen Fall unschuldige User fälschlicherweise sperren. Deshalb laufen die Arbeiten an einem absolut zuverlässigen Erkennungssystem auf Hochtouren.

 

Die Entwickler von Drakensang Online bitten noch um etwas Zeit, bis sie so weit sind, ganz ohne Zweifel gegen Botter vorgehen zu können. Und die werden ihnen die Spieler für ein gutes Ergebnis sicher gerne geben.


Kategorie: Drakensang News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne