Browsergamer.com

Farmerama: Neuigkeiten zu "Charity:Water"

Veröffentlicht am 09.12.2014 von

Die Gelder, die am Weltwassertag bei Farmerama gespendet wurden, sind jetzt angekommen!

Die Gelder, die am Weltwassertag bei Farmerama gespendet wurden, sind jetzt angekommen!

Zum Weltwassertag hat Farmerama mit eurer Hilfe eine riesige Geldsumme für sauberes Wasser spenden können. Jetzt gibt es Neuigkeiten über die Verwendung.

Farmerama-Spendenaktion für Charity:Water

In diesem Jahr hat Farmerama dir am Weltwassertag eine ganz besondere Dekoration für deine Farm angeboten, die du gegen Echtgeld kaufen konntest. Das Geld, das durch diese Dekoration eingenommen wurde, ging direkt an das soziale Projekt "Charity:Water", das sich um sauberes Trinkwasser in Äthiopien und Kenia einsetzt.

 

Viele Farmerama-Spieler haben sich an der Spendenaktion beteiligt, sodass über 45.000 $ (etwa 36.000 Euro) an Charity:Water gehen konnten! Jetzt gibt es ein kleines Update im Farmerama-Forum darüber, was mit dem Geld passiert.

Wasser durch die Farmerama-Spenden

Sauberes Trinkwasser ist ein ganz zentraler Faktor für die Gesundheit. Wer keinen Zugang zu frischem, sauberem Wasser hat, leidet viel häufiger an den unterschiedlichsten, teils tödlichen Krankheiten. Über verseuchtes Wasser können sich Epidemien rasend schnell ausbreiten. Die Sterblichkeit in einem Land (besonders die Kindersterblichkeit) kann deutlich gesenkt werden, wenn frisches Wasser zur Verfügung gestellt wird.

Sauberes Wasser für Kenia und Äthiopien

An diesem Ziel arbeitet das Projekt "Charity:Water". Die Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass Menschen in Kenia und Äthiopien Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen können. Das Geld der Farmerama-Spieler hilft dabei und kann einiges in Bewegung setzen.

 

 

Wenn du sehen möchtest, wohin das Geld – im wahrsten Sinne des Wortes – fließt, dann kannst du hier einen kleinen Einblick bekommen. Die acht kurzen Videos, die hier zur Verfügung stehen, wurden von Charity:Water eigens ins Netz gestellt, um den Spendern zu zeigen, was genau mit ihrem Geld geschieht.

 

Wir finden: Die Spendenaktion hat sich wirklich gelohnt! Übrigens: Eine detaillierte Erklärung zu den Arbeiten, die mit dem Farmerama-Geld finanziert wurden, sind nach etwa 18 Monaten zu erwarten.


Kategorie: Farmerama News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne