Browsergamer.com

Goalunited next: Mit iOS und Android direkt ins Tor

Veröffentlicht am 19.04.2013 von

Goalunited next: Mit iOS und Android direkt ins Tor

Goalunited next: Mit iOS und Android direkt ins Tor

Goalunited ist ein spannender Fußball-Manager für den Browser. So spannend, dass eine kleine Runde beim Warten auf den Bus oder in der Bahn sehr verlockend wäre. Mit "Goalunited next" klappt genau das in Zukunft dank vieler Mobil-Anpassungen besser als bisher.

 

Um deinen Verein auch von Unterwegs koordinieren zu können, hat das Team von Goalunited mit Goalunited next eine Cross-Plattform-Entwicklung des Fußball-Managers angekündigt. So sollen Bilder, Icons und Bedienung an die Bedürfnisse von Smartphone- und Tablet-Gamern angepasst werden, was allerdings eine recht umfangreiche Aufgabe für das Team sein dürfte.

 

Immerhin bietet das Spiel rund 160 verschiedene Screens, die allesamt für verschiedene Plattformen optimiert werden müssen. PopUps müssen reduziert werden, die Steuerung an Touch-Verhältnisse angepasst und bei allem darf der Spielspaß nicht auf der Strecke bleiben.

Frühjahrsputz im Feature-Lager

Das Team will den Umbau aber auch als Chance zum Aufräumen des mit der Zeit etwas unkoordiniert gewachsenen Spieles sehen - es könnten also einige der selten genutzten oder wenig sinnvollen Features und Funktionen herausfliegen. Während der Entwicklung von "next" wird es aufgrund des großen Aufwandes für die Programmierer zu deutlich weniger Updates für Goalunited kommen - Bugs werden aber selbstverständlich trotzdem auch weiterhin behoben.

Entwicklertagebuch verfügbar

Wer nun einen etwas tieferen Blick in die Arbeitswelt der Macher von Goalunited werfen möchte, kann ab und an ins eigens dafür erschaffene Dev-Blog des Goalunited-Teams schauen. Ungeduldige Fußball-Fans sollten sich allerdings etwas bändigen, die Entwicklung dürfte noch einige Zeit dauern, bei Goalunited next handelt es sich um das aktuell größte Projekt der Entwickler.


Kategorie: Goalunited News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne