Browsergamer.com

Goodgame Big Farm: Rollback nach Fehler bei Markteinführung

Veröffentlicht am 11.08.2015 von

Bei Goodgame Big Farm wird nach einem Fehler ein gravierender Schritt notwendig: ein Rollback um mehrere Stunden.

Bei Goodgame Big Farm wird nach einem Fehler ein gravierender Schritt notwendig: ein Rollback um mehrere Stunden.

Bei der Markteinführung von Goodgame Big Farm ist der Wurm drin: Nachdem sich der Start dieses Features schon um eine Woche verzögert hatte, enthielt es jetzt einen Fehler, der einen Rollback nötig macht.

Goodgame Big Farm: Warten auf den Biomarkt

Die Einführung des Biomarktes bei Goodgame Big Farm erweist sich als komplizierter als gedacht. Zunächst mussten noch einige Fehler behoben werden, sodass sich die Einführung des Features um eine ganze Woche nach hinten verschob. Nachdem heute auch auf den großen Servern der Markt eingeführt wurde, zeigte sich aber trotzdem noch ein gravierender Fehler: Durch ihn wurden teilweise mehrere Millionen Dollar pro Anfrage fälschlicherweise an Nachbarn im Spiel ausgezahlt. Ein solcher Bug sorgt für unfaire Vorteile einiger Spieler und kann das komplette Balancing des Spiels durcheinanderbringen. Deshalb wird ein gravierender Schritt notwendig: ein Rollback.

Rollback bei Goodgame Big Farm

Ein Rollback gehört zu den gravierendsten Maßnahmen, die man in einem Browsergame treffen kann. Goodgame führt ihn deshalb natürlich nicht leichtfertig durch, aber es scheint im Moment keine andere Lösung zu geben. Die Spielstände aller Spieler werden auf den Stand von heute Morgen um 5 Uhr zurückgesetzt. Das bedeutet, dass du alle Fortschritte im Spiel, die du heute bereits erreicht hast, wiederholen kannst und musst. Natürlich landen dabei auch ausgegebene Dollars oder Gold wieder zurück auf deinem Konto. Ob es als Ausgleich einen Bonus für die Spieler geben wird, ist noch nicht klar. Zunächst einmal wird mit dem Rollback die „Zeitreise“ durchgeführt und der Spielstand von Goodgame Big Farm für alle Spieler zurückgesetzt, um weitere Probleme zu verhindern.

Ein kleines Goodie gibt es trotzdem: Für alle Spieler wird das Natur-Event in veränderter Form freigeschaltet, sodass du dir nach dem Update die neuen Dekorationen anschauen und sie natürlich auch verdienen kannst. Ob der Markt bei Goodgame Big Farm direkt wieder eingeführt werden kann, ist noch unklar.


Kategorie: Big Farm News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne