Browsergamer.com

Karibische Hilfe: Tipps, Tricks, Cheats zu Caribic Islands

Veröffentlicht am 29.11.2012 von

Tipps, Tricks und Cheats zu Caribic Islands

Tipps, Tricks und Cheats zu Caribic Islands

Aloa! Willkommen in der Karibik, willkommen auf deiner eigenen Insel. In Caribic Islands baust du deine Insel aus, eroberst weitere Ländereien und hältst dabei immer deine Ressourcen und dein Gold im Auge. Damit du dich dabei auf die primären Karibik-Tugenden (in der Sonne liegen, Cocktails trinken..) konzentrieren kannst, gibt es von uns ein paar Tipps und Tricks für Caribic Islands.

 

Aller Anfang ist schwer, sogar bei einem Browsergame wie Caribic Islands. Wir helfen dir aber gerne weiter - Tipps und Tricks zum Ausbau deiner Insel, die besten Einheiten und Upgrades und weitere Kniffe findest du hier. Cheats gibt es für das Spiel leider keine, mit den richtigen Ratschlägen kommst du aber auch so schnell voran.

Inselausbau für Einsteiger

Caribic Islands lässt zwar ein echtes Tutorial vermissen, allerdings gibt es eine nette Comic-Dame, die dir gleich zu Anfang sagt, welche Gebäude du bauen solltest. So nett ihre Vorschläge (und so vorstehend ihre weiteren .. ähm.. Argumente) auch sein mögen - du musst dich nicht daran halten. Nur das Dorfzentrum, das sollte als erstes stehen.

 

Anstatt zuerst einen Holzfäller, einen Steinbruch, eine Goldmine und einen Speicher zu bauen, solltest du besser zwei Steinbrüche bauen um gleich zu Beginn viel der zu Anfang wichtigsten Ressource Stein zu bekommen. Dabei ist es wichtig, dass du deinen ersten Steinbruch auf das als "idealer Bauplatz" ausgewiesene Feld baust. Tipp: Mehr Übersicht bietet der Textmodus, die Inselgrafik ist etwas unübersichtlich. Den zweiten Steinbruch baust du daneben - du wirst ihn im Laufe des Spieles eh bald abreißen. Daher lohnt es sich auch nicht, den zweiten Steinbruch auszubauen, kümmere dich lieber weiter um deinen primären Steinbruch.

 

Anschließend kannst du den Holzfäller und die Goldmine auf ihre idealen Bauplätze bauen. Da man nie genug Gold haben kann, ist auch eine zweite Goldmine nicht verkehrt. Und wenn man genauer drüber nachdenkt - auch Holz ist praktisch, baue also auch zwei Holzfäller. Für diese gibt es sogar zwei ideale Bauplätze.

 

Hast du all diese Gebäude, kannst du beginnen den Steinbruch und die Goldmine weiter auszubauen. Hast du sie um einige Stufen verbessert, lohnt sich der Bau von Speichern. Mit zwei Speichern kannst du dann schon pro Rohstoff jeweils 2000 Einheiten lagern. Später kannst du dann die Ressourcengebäude und die Speicher weiter im Level erhöhen.

Starke Einheiten

Bist du im Spiel vorangekommen, wirst du auch Einheiten zum Kampf bauen können. Ab Dorflevel Stufe 5 kannst du die Kaserne errichten und darin Einheiten ausbilden. Die Einheiten haben jeweils offensive und defensive Eigenschaften.

 

Sehr gut für die Defensive, für die Verteidigung also, eignen sich Speere und Soldaten. Soldaten haben allerdings einen hohen Ressourcenbedarf, kämpfen aber auch hervorragend.

 

Die Allround-Offensivler sind bei Caribic Islands die Bogenschützen. Fortgeschrittene Spieler werden sich allerdings über die sehr guten Angriffswerte der Katapulte und Kanonen freuen. Zumal es sich dabei um transportable Einheiten handelt und sie sich auf andere Inseln verschiffen lassen. Das funktioniert beispielsweise mit Rittern nicht, weshalb diese sich für eine Angriffsarmee nur schlecht eignen.


Kategorie: Caribic Islands Cheats

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne