Browsergamer.com

Martin Luther King: Historisches Event bei Forge of Empires

Veröffentlicht am 09.01.2016 von

Ab 12. Januar läuft bei Forge of Empires ein Event, das Martin Luther King gewidmet ist.

Ab 12. Januar läuft bei Forge of Empires ein Event, das Martin Luther King gewidmet ist.

„I have a dream.“ Mit diesen Worten begann Martin Luther King eine weltberühmte Rede, in der es um die Gleichberechtigung von Hell- und Dunkelhäutigen ging. Bei Forge of Empires ist seinem Leben ein neues Event gewidmet.

Martin Luther King bei Forge of Empires

Martin Luther King Jr. wurde 1929 in den USA geboren, in einer Zeit, in der es noch eine deutliche Rassentrennung zwischen hell- und dunkelhäutigen Amerikanern gab. Das wollte er nicht hinnehmen und begann einen Kampf gegen die Unterdrückung der Schwarzen und gegen Rassismus. Sein Wirken und seine bewegenden Reden führten zu einer Massenbewegung und schließlich zur gesetzlichen Aufhebung der Rassentrennung. 1964 bekam Martin Luther King für sein Engagement sogar den Friedensnobelpreis. 1968 wurde er von einem vorbestraften Rassisten erschossen, ist aber bis heute ein weltweites Symbol für soziale Gerechtigkeit. Bei Forge of Empires wird diesem bedeutenden Bürgerrechtler jetzt ein eigenes Event gewidmet.

Das historische Event bei Forge of Empires

Ab dem 12. Januar hast du bei Forge of Empires die Gelegenheit, mehr über das Leben und Wirken von Martin Luther King zu erfahren. In elf Quests werden dir seine wichtigsten Erfolge aufgezeigt. Natürlich lohnt sich das für dich auch: Wenn du bis zum 19. Januar alle elf Quests erledigen kannst, bekommst du ein einzigartiges Portrait von Martin Luther King. Außerdem warten viele weitere interessante Preise für Forge of Empires auf dich.


Kategorie: Forge of Empires News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne