Browsergamer.com

Rail Nation: Loks Esel, Falke und Co. erhalten Grafik-Update

Veröffentlicht am 12.05.2015 von

Wie gefallen dir die neu gestalteten Loks bei Rail Nation?

Wie gefallen dir die neu gestalteten Loks bei Rail Nation?

Die Loks der ersten Epoche bei Rail Nation wurden jetzt optisch noch stärker an historische Vorbilder angepasst. Welchen Lokomotiven Schwalbe, Rabe und Nashorn nachempfunden wurden, hast du gestern schon erfahren. Heute geht es um Esel, Falke, Maulwurf und Roten Milan.

Neues Outfit für Esel bei Rail Nation

Der Esel musste kaum überarbeitet werden, um seinem Vorbild Badische VI c angeglichen zu werden. Beim historischen Vorbild handelt es sich um eine der ersten Heißdampfmaschinen. Sie wurden von 1914 bis 1917 hergestellt und waren so robust, dass sie in der DDR noch bis 1970 im Einsatz waren. Eine einzige Lok dieser Baureihe existiert noch und darf bei Ulm noch hin und wieder die Schienen befahren.

Rail Nation: der Falke jetzt auch in Weiß

Der Falke bei Rail Nation hat zwar keine starke Zugkraft, dafür aber eine schnelle Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten. Dadurch ist er ideal für Mitglieder einer Gesellschaft, die nur Betriebe mit kurzen Wartezeiten anfahren. Das Original, dem der Falke jetzt noch stärker angepasst wurde, ist die Baureihe 62 aus den Jahren 1928 bis 1932. Auch das historische Vorbild war für seine Sprintfähigkeiten bekannt. Eine Besonderheit ist die alternative Farbgebung der Lok: Sie ist strahlend weiß. Der Grund: Frühe Kameras konnten die schwarzen Dampfloks kaum ablichten. Um einen höheren Kontrast zu erzielen, wurden Lokomotiven vor einem Fototermin mit einem weißen, oft abwaschbaren Fotografieranstrich versehen.

Der Maulwurf bei Rail Nation: Lok mit großer Zugkraft

Der Maulwurf gilt als Geheimtipp in der ersten Epoche von Rail Nation. Er ist zwar eher langsam, hat dafür aber eine enorme Zugkraft und ist ideal für Spieler, die viele Betriebe anfahren, in denen sie keine eigene Mehrheit haben. Historisches Vorbild für den Maulwurf ist die Preußische P8. Bei ihrer Konstruktion wurde auf Robustheit geachtet und viele aufwändige Details wurden einfach weggelassen. Das Ergebnis: Mehr als 500 dieser Loks erreichten das beeindruckende Dienstalter von mehr als 50 Jahren. Einige sind heute noch fahrtüchtig.

Der Rote Milan: Ein Schmuckstück bei Rail Nation

Ganz klar: Der Rote Milan fällt auf! Die Bonuslok der ersten Epoche musste kaum überarbeitet werden, um ihrem Vorbild, der Pennsylvania Railroad Class H1, noch ähnlicher zu sehen. Diese Lok wurde 1875 zum Standard für die schweren Güterzüge erklärt, weil sie ausgesprochen wirtschaftlich war. Und natürlich ist sie auch optisch ein Highlight!

Welche Lok der ersten Rail-Nation-Epoche magst du am liebsten?


Kategorie: Rail Nation News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne