Browsergamer.com

Rail Nation Mobile: Die Fahrpläne werden intuitiver

Veröffentlicht am 19.07.2015 von

Rail Nation: Auf der App wird das Setzen der Fahrpläne einfacher und intuitiver werden.

Rail Nation: Auf der App wird das Setzen der Fahrpläne einfacher und intuitiver werden.

In der Vergangenheit wurde vor allem von Einsteigern immer wieder beklagt, dass Fahrpläne ganz schön kompliziert sind. Deswegen wurde das Feature für die Rail-Nation-App jetzt ganz neu designt.

Mehr Informationen bei Rail Nation

Die erste wichtige Änderung, die das Setzen der Fahrpläne bei Rail Nation Mobile vereinfachen soll, betrifft die Informationsführung: Sobald eine Lok ohne Fahrplan ist, wird dir das in der Rail-Nation-App mitgeteilt. Insgesamt wird diese Benachrichtigungsfunktion in der App viel konsequenter umgesetzt werden als im Browser: Immer wenn es etwas Wichtiges zu tun gibt, zeigt die App dir das an.

Intuitivere Fahrpläne bei Rail Nation

Das Setzen der Fahrpläne soll in der App von Rail Nation einfacher und intuitiver werden als in der Browserversion. Und das funktioniert so: Wenn du einen Fahrplan setzt, werden dir alle Stationen angezeigt, bei denen du eine Ware aufladen kannst. Durch einen einfachen Klick bestimmst du, welche du nutzen willst. Hast du eine Ware aufgeladen, wird dir auf die gleiche Weise angezeigt, an welchen Stationen du sie wieder abladen kannst. Wenn dein gewählter Fahrplan nicht komplett ist, gibt die App dir genaue Rückmeldung, was noch fehlt und was du tun muss, um den Fahrplan zu vervollständigen. Auf diese Weise finden Spielanfänger leichter in das Fahrplansetzen hinein. Wenn du genügend Stationen für einen gültigen Fahrplan beisammen hast, bestätigst du ihn einfach. Um die Sache noch weiter zu erleichtern, wird während der Fahrplansetzung die Schiene, über die die Route läuft, auf der Karte hervorgehoben. Wenn du schon mal einen Blick in dieses neue Feature der Rail-Nation-App werfen willst, dann solltest du dir dieses Video nicht entgehen lassen:


Kategorie: Rail Nation News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne