Browsergamer.com

Tipps gegen Betrüger im Soccer Manager

Veröffentlicht am 05.02.2010 von

Hier findest Du Anleitungen und Tipps, wie Du Dich vor Betrügern schützen kannst.

Hier findest Du Anleitungen und Tipps, wie Du Dich vor Betrügern schützen kannst.

Aus gegebenem Anlass warnen die Entwickler von Soccer Manager vor Betrügern im Spiel. Hier nun einige Anleitungen und Tipps, wie Du Dich schützen kannst und auch solltest.

Das richtige Passwort

Wähle ein Passwort, das aus möglichst vielen Buchstaben und Zahlen besteht, die keinen Sinn ergeben oder in einem direkten Zusammenhang mit Dir stehen. Passwörter wie "123456", "username123" oder "usernamegeburtstag" sind gefährlich und sind die ersten Passwörter, die versucht werden. Eine sichere, bzw ziemlich sichere Kombination ist z.B. drf54%hz&22m49 je länger und verwirrender - desto besser...

Vorgehensweise der Betrüger

Es gibt leider weitere Möglichkeiten, an einen Account zu kommen, außer dem normalen Versuch, das Passwort durch verschiedene Versuche heraus zu finden. Hier wird jedoch der gesunde Menschenverstand gefragt...

  • "Würdest Du mal bitte meine E-mail Adresse bei dir eintragen, bei mir klappt das leider nicht".
  • Auf einen TS Server benutzt man das selbe PW wie bei dem Spielaccount - der TS Admin kann die Daten einsehen.
  • Man geht über einen neuen Link ins Game rein der nicht von Big Point ist, aber -schneller- sein soll. Diese Adressen sind meist identisch, nur die Endung ist unterschiedlich - der Login führt aber dazu das die Daten übermittelt werden und der Account ist weg!
  • Gebt niemals Eure Accountdaten mit dem Promotioncode ab, denn keiner braucht Eure persönlichen Daten um den Promotioncode zu nutzen.



Nachrichten im Game

Es gibt Spieler, die Dich per Ingame-Mail anschreiben und Dich fragen, ob Du nicht den Account "tauschen" willst, kostenlose Credits / Taler haben möchtest usw... Der Ablauf ist meist so, das sie im Gespräch nach Deinen Zugangsdaten fragen, um die Gutschriften vorzunehmen.

 

ACHTUNG: Kein Mitarbeiter von Bigpoint oder MG Soccer (Admin, Moderator, Supporter) wird Dich je nach Deinen vollständigen Daten (Nickname und Passwort fragen). Wir benötigen diese Angaben nie vollständig! - Lediglich die Team ID ist für uns zum Bearbeiten Deiner Anfragen wichtig. Ausnahme: Bei Löschung oder Kundenspezifische Abfragen werden einige Zeichen abgefragt!

Wie schütze ich mich vor Betrügern im Game?

Sollte Dir so eine Person auffallen, melde diese bitte umgehend hier im Forum in dem Bereich Allgemeine Fragen oder wende dich per Kontaktformular an den Support... Gib dort keine Kopie an, sondern nur eine kurze Beschreibung, Deine Team ID und lösche auf keinen Fall die Mail aus Deinem Postein- und/oder -ausgang.

Was mache ich, wenn ich von so einer Person in einem privaten Raum im Chat eingeladen werde?

ICQ - MSN und andere Messenger: Dort wird man versuchen, Dir einen Account anzubieten gegen die Zahlung von SMS oder Paysafe Karten ( Paysafecodes). Der Ablauf ist meist so, das sie erst versuchen, Dir die Codes abzunehmen, egal was Du versuchst. Gib niemals Codes heraus oder buche irgendwelche SMS - das Geld ist weg und Du hast nichts in der Hand. Ignorieren ist da die beste Variante. Auch hier gilt: Accounttausch endet zu 100% damit, dass Du den Zugang zu einem wunderschönen neuen Startaccount hast - und Dein Gegenüber Deinen Spielaccount.

Was mache ich, wenn mein Account nun doch weg ist?

Du hast die Wahl: Du steckst den Kopf in den Sand und registrierst Dir nun um einiges schlauer einen neuen Account oder Du wendest Dich, insofern Du bereits auf den Account Credits, Taler und Dollars gebucht hast und Dir dadurch ein geldlicher Schaden entstanden ist, an Deine nächste Polizeidienststelle. Diese wenden sich dann an Bigpoint und erhalten Informationen rund um den Account - je eher Du den entstandenen Sachverhalt meldest, umso mehr Daten sind dann noch verfügbar. Sollte Dir kein geldlicher Schaden entstanden sein so bleibt Dir leider nur die erste Variante. Über den Support wirst Du Deinen Account nicht zurück erhalten - jeder Spieler ist hier selbst für seinen Spielaccount verantwortlich.

 

Schütze Dich und Deine Freunde vor solchen Aktionen, in dem Du darüber redest und ihnen z.b. auch diese Tipps hier weitergibst.

 

Quelle: Bigpoint


Kategorie: SoccerManager News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne