Browsergamer.com

Update bei Grepolis: Neuer Umgang mit inaktiven Accounts

Veröffentlicht am 13.01.2014 von

Mit dem Update ändert sich auch der Umgang mit inaktiven Spieler-Accounts bei Grepolis.

Mit dem Update ändert sich auch der Umgang mit inaktiven Spieler-Accounts bei Grepolis.

Am 15. Januar wird bei bei Grepolis das Update zur Version 2,52 eingespielt. Neben einigen behobenen Bugs ändert sich auch der Umgang mit inaktiven Accounts.
 

Die Änderung betrifft aber nur neu erstellte Spieleraccounts bei Grepolis.

Löschung inaktiver Start-Accounts bei Grepolis

Mit dem neuen Update, das am Mittwoch wirksam wird, ändert sich der Umgang mit inaktiven Start-Accounts bei Grepolis. Spieleraccounts, die nicht innerhalb der ersten beiden Tage einen Punktestand von mindestens 176 Punkten erreichen, werden wieder aus dem Spiel gelöscht. Ihre Städte werden vollständig von der Karte entfernt, sodass der unnötig belegte Platz wieder für neue Spieler frei wird.
 
Die Löschung betrifft allerdings nur neu erstellte Accounts. Jeder, der schon mehr als insgesamt 176 Punkte hat (und das dürfte so gut wie jeder Spieler sein), braucht auch bei langen inaktiven Phasen nichts zu befürchten. Es geht den Betreibern des Browsergames Grepolis vor allem darum, solche Accounts zu löschen, die nur probehalber erstellt und nie zum Spielen genutzt wurden. Und das kann ja nur zum Vorteil der aktiven Spieler sein.

Behobene Bugs im neuen Update von Grepolis

Neben dieser Änderung wurden natürlich auch einige Fehler behoben. So wurde zum Beispiel beim Stadtwechsel manchmal der Inhalt geöffneter Fenster falsch angezeigt. Das sollte nun nicht mehr vorkommen. Auch die Schriftgröße von Stadtnamen sollte ab sofort immer korrekt an das zur Verfügung stehende Feld angepasst sein.

 

Die Kulturübersicht berücksichtigt jetzt „Tyches Fest des Glücks“ korrekt. Auch das Problem, dass bei der Löschung der letzten Spielwelt eines Spielers ein eventueller Urlaubsmodus nicht beendet wurde, ist jetzt behoben. Und auch der Tooltip zur Rekrutierungszeithalbierung sollte nun keine falschen Inhalte bei Grepolis mehr anzeigen.


Kategorie: Grepolis News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne