Browsergamer.com

Update bei Grepolis: SSL-Verschlüsselung und neue Berater

Veröffentlicht am 20.02.2015 von

Grepolis wird bald vollständig auf SSL umgestellt.

Grepolis wird bald vollständig auf SSL umgestellt.

Am 25. Februar wird bei Grepolis das Update auf Version 2.81 durchgeführt. In diesem werden unter anderem Vorbereitungen für eine höhere Sicherheitsstufe bei Grepolis getroffen. Außerdem erscheinen die Berater in neuem Aussehen.

Bald bei Grepolis: Umstellung auf SSL

Ende März wird Grepolis komplett auf SSL-Verschlüsselung umgestellt. Das hat auch Einfluss auf Skripte, die von der Community bereitgestellt wurden: Sobald Grepolis unter SSL läuft, ist es nicht mehr möglich, unsichere Inhalte ohne SSL-Verschlüsselung im Spiel zu laden. Alle Skripte, die auf externe Bilder, Skripte oder iframes zugreifen, können dann nicht mehr angewandt werden. Nur wenn die Skripte als sichere Inhalte verfügbar sind, können sie weiterhin verwendet werden. Zunächst gibt es aber eine Art „Gnadenfrist“: In der ersten Zeit wird Grepolis nur auf Anfrage über SSL verfügbar sein. Erst nach einiger Zeit wird dann zu einer erzwungenen SSL-Lösung gewechselt.

Neues Aussehen für die Berater von Grepolis

Die Berater gehören zu den ältesten Figuren bei Grepolis, und das sieht man ihnen auch an. Sie wurden deshalb jetzt im Aussehen völlig überarbeitet. Wenn du Grepolis auch über eine der Apps spielst, konntest du schon sehen, wie die Berater jetzt aussehen. Die Browserversion wird diesbezüglich angepasst, sodass auch hier die Berater jetzt moderner und frischer aussehen. Die Vorteile und Funktionen der Berater ändern sich dadurch nicht.

Weitere Änderungen bei Grepolis

Weil manchmal Probleme auf Spielerseite entstanden, wenn man sich gleichzeitig in der Grepolis Toolbox und in der Grepolis App bzw. im Browser eingeloggt hat, ist diese Möglichkeit nun vorläufig deaktiviert worden. Außerdem wurde der Text angepasst, der auf Welten mit Goldhandel in der Benachrichtigung und dem Hinweis in Märkten gezeigt wird. Der neue Text informiert dich nun über die Embargo-Funktion, die Spieler für einen bestimmten Zeitraum daran hindert, Gold bestimmter Bezahlmethoden im Markt anzubieten. Darüberhinaus wurden natürlich auch wieder eine Menge Fehler bei Grepolis behoben. Die neue Version 2.81 wird am Mittwoch, den 25. Februar, eingespielt.


Kategorie: Grepolis News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne