Browsergamer.com

Zwei neue Welten und ein Update bei Grepolis

Veröffentlicht am 05.02.2014 von

Mit Nicaca und Oropos sind zwei neue Welten beim Browsergame Grepolis gestartet. Auch das Update bringt Neues.

Mit Nicaca und Oropos sind zwei neue Welten beim Browsergame Grepolis gestartet. Auch das Update bringt Neues.

Am Donnerstag, den 6.2., wird Version 2.54 bei Grepolis eingeführt. Dieses Update bringt neben Bugfixes wieder einige kleinere Änderungen mit sich. Außerdem neu bei Grepolis: In den letzten Tagen sind zwei neue Welten online gegangen.

Die zweite Episode von „InnoGames TV“ bietet noch mehr Infos über die Neuerungen der letzten Zeit.

Version 2.54 bei Grepolis

Im aktuellen Update wurden einige neue Funktionen und Änderungen für Grepolis eingeführt. Zum Beispiel wurde das Layout der Tutorial-Quests verbessert und die Hilfspfeile werden nur noch einmal pro Quest angezeigt. Die Bauzeiten für die ersten sechs Ausbaustufen verschiedener Gebäude wurden verändert. Das betrifft den Holzfäller, den Steinbruch, die Silbermine, den Bauernhof, den Senat und das Lager in der ersten Stadt. Die Silbermine und der Tempel haben außerdem neue Gebäudevoraussetzungen bekommen: Um die Silbermine bauen zu können, brauchst du ab sofort einen Holzfäller auf Stufe 1, für den Tempel ist ein Steinbruch auf Stufe 1 nötig. Außerdem wurden die Beschreibungstexte für die Freunde-Einladen-Funktion neu formuliert. Jetzt steht überall klar geschrieben, dass man nur für neu registrierte Spieler die Belohnung von 200 Gold erhält.

Zwei neue Welten bei Grepolis

Schon am 27.1. ist mit Nicaca die 60. Welt bei Grepolis gestartet. Sie hat Spielgeschwindigkeit 3, Einheitengeschwindigkeit 2 und Handelsgeschwindigkeit 2. Als Eroberungssystem ist die Revolte eingestellt. Die Dauer bis zum Start einer Revolte beträgt 12 Stunden, die Stadtgründung dauert 24 Stunden. Zeus, Poseidon, Hera, Athene und Hades sind die Götter von Nicaca.

Am 6.2. startet nun die 61. Welt: Oropos. Hier ist die Spielgeschwindigkeit 2, die Einheitengeschwindigkeit 1,5 und die Handelsgeschwindigkeit ebenfalls 1,5. Das Eroberungssystem von Oropos ist die Belagerung. Eine Belagerung dauert 12 Stunden, eine Stadtgründung 24 Stunden. Die Götter von Oropos sind ebenfalls Zeus, Poseidon, Hera, Athene und Hades.

Noch mehr Neues von Grepolis auf InnoGames TV

Wer noch mehr über das Browsergame Grepolis erfahren möchte, sollte sich die zweite Folge von InnoGames TV nicht entgehen lassen. Hier stellt euch Marcel Zons, Spiel-Designer bei Grepolis, das Helden-Feature auf mobilen Geräten vor. Das Video rund um Grepolis und die anderen InnoGames-Spiele findest du hier:

 

 

Außerdem erfährst du in dieser Folge auch wieder vieles über die anderen Spiele von InnoGames, zum Beispiel Die Stämme, Forge of Empires und The West.


Kategorie: Grepolis News

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne