Browsergamer.com
Rail Nation
Rail Nation
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Rail Nation
Fenster schließen

Rail Nation Cheats: Tipps und Tricks für Rail Nation

Veröffentlicht am 02.01.2013 von

Rail Nation: Cheats, Tipps und Tricks

Rail Nation: Cheats, Tipps und Tricks

Mit Rail Nation hat Travian ein spannendes und gut durchdachtes Strategiespiel mit erstaunlich gut ausgearbeiteten Wirtschaftskreisläufen im Angebot. Dabei eignet sich Rail Nation sowohl für die schnelle Runde zwischendurch als auch für eine dauerhafte Beschäftigung mit dem Eisenbahn-Thema. Mit ein paar Tipps und Tricks läuft der Start in die Welt der Lokomotiven wie auf Schienen.

Von der Dampflokomotive bis zum modernen Schwerlastzug mit Diesel- oder Elektroantrieb, vom 19ten Jahrhundert bis in die Gegenwart reicht der Umfang von Rail Nation. Damit in all den Jahrhunderten und der starken technischen Entwicklung nicht der Spaß auf der Strecke bleibt, sind einige Tipps, Tricks und Cheats für Rail Nation durchaus angebracht.

Epochales Spielprinzip in Rail Nation

Rail Nation zählt die Zeit. Ok, das machen viele Spiele und sogar harmlose Armbanduhren beherrschen diesen Trick. Beim Browserspiel Railnation bricht allerdings nach einer gewissen Spielzeit eine neue Epoche an. Wer in der Zeit der modernen Schienen und Züge noch mit einer antiquierten Dampflok herumtuckert, wird es schwer haben in der Wirtschaftswelt gegen seine Mitspieler bestehen zu können. Für neue Züge jedoch benötigst du Forschungspunkte im Spiel.

Etwa alle 120 Minuten bekommst du einen dieser wertvollen Punkte, teilweise musst du allerdings zweistellige Punktezahlen für die Erforschung neuer Lokomotiven investieren. Da dein Labor aber immer nur maximal 6 dieser Punkte speichert, solltest du dich regelmäßig bei Rail Nation einloggen und die Punkte einlösen! Tipp: Ein Forscher lässt sich für 40 Gold einstellen und erhöht die erwirtschafteten Forschungspunkte um 25 Prozent.

Im Tech-Tree des Browsergames solltest du zudem wichtige Entwicklungen priorisieren. So führt nicht jede erforschte Technologie automatisch zur Möglichkeit, neue Lokomotiven erforschen zu dürfen. Spezialisiere dich und investiere die Punkte sinnvoll – schnellere Züge beispielsweise bringen mehr Gewinn pro Stunde, zuverlässigere Züge jedoch erfordern geringere Wartungkosten.

Wirtschaftskreislauf

Rail Nation ist ein komplexes Wirtschaftsspiel für den Browser. Der Marktpreis der Waren richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird regelmäßig neu berechnet. Es ist daher wichtig, dass du deine Zugfahrpläne an die wirtschaftlichen Gegebenheiten anpasst: Transportieren alle Spieler plötzlich Kohle in die Stadt, wird der Preis dafür sinken, du solltest also eine andere Ware zum Transport suchen. Dafür wirst du dein Schienennetz ausbauen müssen. Da dieser Ausbau aber teuer ist und zudem auch den regelmäßigen und teuren Ausbau der Schienenhalle erfordert, solltest du die Strecken mit Bedacht und nach maximalem Ertrag wählen.

Ein weiterer Trick ist es, Züge vorerst nur zwischen zwei nicht allzu weit entfernten Stationen hin- und herfahren zu lassen. Vor allem die langsamen Anfangsmodelle erwirtschaften so einen größeren Gewinn als wenn sie lange Strecken bewältigen müssten. Später im Spiel ist es dann wichtig, auf die Beschleunigung und die Maximalgeschwindigkeit des Zuges zu achten - langsam anfahrende aber am Ende sehr flotte Züge eignen sich gut für lange Strecken, Sprinter eher für kurze.

Wichtig ist auch die Bank im Spiel. Je höher ausgebaut die Bank ist, desto mehr Geld kannst du dort auf deinem Konto lagern. Bei gut florierenden Strecken kann so über Nacht eine gute Summe zusammenkommen und es wäre ja ärgerlich, wenn das Geld verfallen würde. Zudem kannst du dir teurere Loks nur für höhere Summen leisten als eine niedrig ausgebaute Bank zur Verfügung stellt.

Lotterie und Aufträge

Ebenfalls in deinem Bahnhof findest du eine Lotterie. Dort kannst du einmal täglich ein Freilos einlösen und freirubbeln. Wenn du Glück hast, gewinnst du Geld oder Gold, teilweise auch größere Summen. Lass dein tägliches Freilos also nicht verfallen! Mit steigendem Prestigelevel werden die Gewinne zudem wertvoller.

Ebenfalls sehr ertragreich sind die von Lukas O. Kern am linken unteren Bildrand verteilten Aufträge. Löse sie nach Möglichkeit so schnell es geht um neue Aufträge zu bekommen – du wirst so deutlich schneller in Rail Nation vorankommen!


Kategorie: Rail Nation Cheats

Rail Nation bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.4 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 149
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Rising Cities
Rising Cities

Diese Stadt wächst in rasantem Tempo. Jetzt fehlt nur noch ein Bürgermeister!

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Werde Herrscher in Deinem eigenen Königreich.

My Fantastic Park
My Fantastic Park

Achterbahn, Riesenrad, Mega-Shows. Dein fantastischer Freizeitpark.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Drakensang
4.5 von 5 Sterne

Rising Cities
4.5 von 5 Sterne

Goodgame Poker
4.5 von 5 Sterne