Browsergamer.com
Rail Nation
Rail Nation
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Rail Nation
Fenster schließen

Von Anfang an erfolgreich – Einsteigerguide für Rail Nation

Veröffentlicht am 16.02.2014 von

Mit unseren Tipps steigst du beim Eisenbahnspiel Rail Nation gleich richtig ein!

Mit unseren Tipps steigst du beim Eisenbahnspiel Rail Nation gleich richtig ein!

Lokomotiven, Güterwagen und ein ausgedehntes Streckennetz bilden die Grundlage für dein Zugimperium bei Rail Nation. Wie du für dein Eisenbahnunternehmen von Anfang an die richtigen Weichen stellst, erklären wir dir hier.

Die Spielrunden bei Rail Nation

Im Gegensatz zu vielen anderen Browsergames läuft Rail Nation in zeitlich begrenzten Runden ab. In einer Runde durchläufst du verschiedene Epochen, die jeweils 14 Tage dauern. In jeder Epoche entwickelt sich die Technik weiter. Anfangs kannst du nur Dampfloks verwenden, aber schon bald stehen dir auch modernere Lokomotiven zur Verfügen. Nach 12 Wochen sind alle Epochen beendet. Dann beginnt das Endgame, in dem die 10 besten Lokführer gegeneinander antreten.

Prestige bei Rail Nation

Prestige ist ein wichtiger Faktor bei Rail Nation. Für das Abschließen von Aufgaben, für Siege in Wettbewerben und verschiedene andere Aktionen gewinnst du Prestige und steigst in der Rangliste nach oben. Um zu sehen, wie du zusätzliches Prestige verdienen kannst, klicke in deinem Profil auf den Reiter „Orden“. Dort siehst du, welche Aufgaben dir aktuell zur Verfügung stehen.

Finanzen bei Rail Nation

Ohne Geld geht nichts, auch nicht bei Rail Nation. Im Planungsbüro kannst du unter „Finanzen“ eine genaue Statistik über deine Einnahmen und Ausgaben abrufen. Diese solltest du hin und wieder genauer anschauen, denn sie gibt dir gute Informationen darüber, welche Aktionen besonders lohnend sind. Deine Finanzen aufbessern kannst du mit Wettbewerben und Lizenzen, die dir einen Geldbonus auf bestimmte Waren bieten.

Die Weltkarte von Rail Nation

Die Weltkarte ist das Herzstück von Rail Nation. Sie zeigt dir das Umland deiner Heimatstadt an. Alle Orte und Produktionsstätten können mit Schienen verbunden werden. Wenn du viele Güter in die Städte lieferst, können diese wachsen. In größeren Städten können umgekehrt mehr Waren produziert werden. Wenn du den Cursor auf eine Stadt bewegst, kannst du sehen, welche Waren die Einwohner brauchen und wie viel sie dafür zahlen. Preise vergleichen lohnt sich, wenn du die Fahrpläne für Rail Nation planst!

Natürlich bietet Rail Nation für Einsteiger auch ein Tutorial an. Wenn du dieses erfolgreich durchlaufen hast, hast du schon eine gute Vorstellung davon, wie es bei Rail Nation läuft. Also, worauf wartest du noch?


Kategorie: Rail Nation Cheats

Rail Nation bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 3318
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Truck Nation
Truck Nation

Auf der Straße Vollgas geben und mit Strategie die mächtige "Corporation" bekämpfen.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne