Browsergamer.com
Rail Nation
Rail Nation
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Rail Nation
Fenster schließen

Bald bei Rail Nation: das große RTS-Update (Teil 1)

Veröffentlicht am 20.01.2015 von

Performance und Komfort bei Rail Nation werden sich bald deutlich erhöhen.

Performance und Komfort bei Rail Nation werden sich bald deutlich erhöhen.

Schon zu Beginn des Jahres wurde angekündigt, dass Rail Nation komplett überarbeitet wird, um die Performance zu verbessern und den Komfort zu erhöhen. Jetzt erfährst du konkreter, was sich bald ändern wird.

Bessere Performance für Rail Nation

Um die Performance bei Rail Nation zu verbessern, war eine komplette Neuprogrammierung des Spiels nötig. Das Ereignissystem (RTS) war nicht auf die vielen Spieler ausgelegt, die sich in den letzten Jahren für das Eisenbahnerspiel begeistern konnten. Mit dem neuprogrammierten Grundgerüst sollte nun mangelnde Performance kein Problem mehr darstellen, auch nicht während des Endspiels oder auf Servern mit vielen Spielern.

Mehr Komfort bei Rail Nation

Auch an der Bedienung von Rail Nation wird sich einiges ändern: Kleidungsstücke bleiben dir nun über die Spielrunden hinaus erhalten. Bei Nachrichten werden dir die verbleibenden Zeichen angezeigt. Ein Balken zeigt den Füllstand deines Kontos. In der Detailansicht kannst du die aktuelle Geschwindigkeit der Lok ablesen. Klickst du auf den Lagerbestand einer Stadtware, wirst du nun die Rangliste der Lieferanten einsehen können und beim Klick auf die Waren in einem Betrieb siehst du die fleißigsten Zulieferer und Abholer. Wenn es im Stadtchat neue Einträge gibt, wirst du nun benachrichtigt. Bei Stadtwettbewerben wird dir die Platzierung der Stadt auf der Karte angezeigt. Die Schaffnertipps von Lukas können durch- und abgeschaltet werden. Drop-Down-Menüs bleiben länger geöffnet als bisher und schließen sich erst, wenn du sie anklickst. Und auch die Bedienung der Freundesliste wurde verbessert. All diese Änderungen sorgen für noch mehr Komfort bei Rail Nation.

Änderungen an den Fahrplänen von Rail Nation

Auch an den Fahrplänen wurde „geschraubt“, um sie noch übersichtlicher und komfortabler für dich zu gestalten: Wenn ein Fahrplan nicht gesetzt werden kann, bekommst du präzisere Hinweise, woran das liegt. Im Fahrplanmodus kannst du dich durch die Loks durchschalten und so die Lok mit dem Fahrplan finden, die du ändern möchtest. Und im Plus-Account steht dir jetzt eine Funktion zur Verfügung, mit der du alle Züge zurück in die Stadt beordern kannst.

Welche Änderungen es an den Tutorials, den Sounds, dem Lokkaufscreen und dem Balancing von Rail Nation geben wird, erfährst du morgen hier.


Kategorie: Rail Nation News

Rail Nation bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 3318
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Truck Nation
Truck Nation

Auf der Straße Vollgas geben und mit Strategie die mächtige "Corporation" bekämpfen.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne