Browsergamer.com
Rail Nation
Rail Nation
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Rail Nation
Fenster schließen

Entwickler enthüllen: Spannende Fakten zu Rail Nation

Veröffentlicht am 10.01.2014 von

Spieler fragen, Entwickler antworen: Spannende Fakten zum Browserspiel Rail Nation.

Spieler fragen, Entwickler antworen: Spannende Fakten zum Browserspiel Rail Nation.

In den letzten Wochen konnten Spieler von Rail Nation Fragen zum Spiel stellen, die nun von den Entwicklern beantwortet wurden. So erhältst du interessante Fakten und einen spannenden Blick hinter die Kulissen des beliebten Eisenbahnspiels!

Die ausgewählten Fragensteller erhalten außerdem je 100 Gold geschenkt.

Informationen rund um die Insel von Rail Nation

Ein Spieler fragte sich zum Beispiel, auf welcher Insel Rail Nation spielt und ob diese ein reales Vorbild hat. Ein anderer fragt, wie die Map generiert wird. Der C&I Coordinator Sebastian erklärt, dass die Insel von Rail Nation nicht auf der Grundlage einer realen Insel geschaffen wurde, sondern um die Schienen herum entstanden ist. Lead Frontend Programmierer Holger erklärt die Entstehung der Map: Sie wurde in einem Leveleditor gebaut, der extra für das Browsergame entwickelt wurde. Die Designer platzierten Städte und Betriebe und verbanden sie mit Schienen. Die Grafiker hauchen dem Ganzen dann Leben ein. Mit vielen unterschiedlichen Bausteinen entsteht die schöne Grafik. Bei der Verteilung der Betriebe wird auf ein ausgewogenes Balancing geachtet. Jede Stadt hat dabei ihre eigenen Vor- und Nachteile, so die Antwort auf eine weitere Frage. Städte, die schwerer zu erreichen sind, bringen im Ausgleich dafür mehr Geld pro gelieferter Tonne.

Zukunftspläne und mehr bei Rail Nation

Die Fragen der Spieler betreffen jedoch nicht nur die Entstehung des Spiels, sondern auch zukünftige Pläne. Und da ist einiges Interessantes zu lesen. Zum Beispiel warum es gar nicht so einfach ist, neue Kleidungs-Items zu erstellen und warum dieser Bereich trotzdem ausgebaut werden soll. Oder warum keine Änderung in der Verteilung der Betriebe geplant ist. Außerdem erfahrt ihr, wie der Weg eines Features von der Idee bis zur Umsetzung verläuft, ob und auf welchen Servern die Entwickler mitspielen, wie sich die Strategien der einzelnen Server unterscheiden und welche Spielstrategie in Deutschland größeren Stellenwert hat als beim internationalen Rail Nation. Alle Fragen und Antworten findest du im offiziellen Forum von Rail Nation.


Kategorie: Rail Nation News

Rail Nation bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 3318
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Truck Nation
Truck Nation

Auf der Straße Vollgas geben und mit Strategie die mächtige "Corporation" bekämpfen.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne