Browsergamer.com
Rail Nation
Rail Nation
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Rail Nation
Fenster schließen

Rail Nation: Die Loks strahlen in neuem Gewand

Veröffentlicht am 11.05.2015 von

Viele Loks in Rail Nation, wie auch die abgebildete, erstrahlen in ganz neuem Glanz!

Viele Loks in Rail Nation, wie auch die abgebildete, erstrahlen in ganz neuem Glanz!

Vor allem die ältesten Loks bei Rail Nation haben jetzt ein neues Outfit bekommen. Sie wurden stärker an historische Vorbilder angepasst und dafür zum Teil komplett neu gestaltet.

Rail Nation: Ein neues Outfit für Schwalbe, Rabe und Co.

Damit die Loks bei Rail Nation ihren historischen Vorbildern gerecht werden, wurden die ältesten Modelle jetzt optisch angepasst. Dafür haben die Game Designer penibel recherchiert, um Lokomotiven zu finden, die den ursprünglichen Modellen möglichst ähnlich sehen. Manche Loks mussten nur geringfügig angepasst werden, andere wurden komplett neu gestaltet.

Die Schwalbe bei Rail Nation: Jetzt auch in Schwarz!

Der ursprünglichen Schwalbe sehen verschiedene historische Loks ähnlich. Besonders gut passt aber die Rhätische LD G 3/4 aus der Schweiz. Ein wenig Finetuning am Äußeren macht die Schwalbe diesem Vorbild noch ähnlicher. 16 dieser Lokomotiven wurden hergestellt, drei davon sind noch erhalten. Auch die Seriennummer 11 mit dem Spitznamen Heidi gibt es noch. Sie wurde 1952 für die Dreharbeiten zum Heidi-Film eingesetzt. Weil Heidi komplett schwarz ist, gibt es auch für die Schwalbe jetzt einen alternativen schwarzen Anstrich.

Der Rabe bei Rail Nation: Das Vorbild fährt noch!

Der Rabe ist der historischen Lok Württembergische T3 nachempfunden. Das Besondere: Eine dieser historischen Lokomotiven ist heute wieder auf den Schienen in Baden-Württemberg zu sehen: 2014 nahm die Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. sie wieder in Betrieb.

Das Nashorn bei Rail Nation: Jetzt auch für Preußen!

Alle Rail-Nation-Fans nördlich des Weißwurstäquators können sich freuen: Auch für euch gibt es ein neues Lok-Outfit. Die Preußische G3, der das Nashorn angepasst wurde, ist mit 2233 Stück eine der meist gebauten Dampfloks der Welt. Heute gibt es nur noch eine einzige, und auch diese wurde nur wegen eines ungewöhnlichen Jobs nach ihrer Ausmusterung verschont: Die Lok diente im Ausbesserungswerk Trier als Prüfgewicht für Kräne.

Welche Loks bei Rail Nation noch in neuem Glanz erstrahlen, erfährst du in den nächsten Tagen.


Kategorie: Rail Nation News

Rail Nation bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 3318
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Truck Nation
Truck Nation

Auf der Straße Vollgas geben und mit Strategie die mächtige "Corporation" bekämpfen.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne