Browsergamer.com
Remanum
Remanum
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Remanum
Fenster schließen

Remanum zur besten Simulation 2012 gewählt

Veröffentlicht am 13.12.2012 von

Remanum wurde zur besten Simulation 2012 beim Deutschen Entwicklerpreis gewählt.

Remanum wurde zur besten Simulation 2012 beim Deutschen Entwicklerpreis gewählt.

In einer feierlichen Gala vor rund 600 geladenen Gästen wurde gestern in Düsseldorf der "Deutsche Entwicklerpreis 2012" verliehen. Das kostenlose Browserspiel Remanum von Travian Games konnte sich dabei gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und gewann den Titel "Beste Simulation 2012". Das Who-is-Who der deutschen Spielebranche feierte gemeinsam mit Politikern und Medienvertretern die Gewinner aus 20 Kategorien eines der wichtigsten Preise der deutschen Gamesindustrie.

 

Lead Developer Christian Krieger, bei Travian Games für Remanum verantwortlich, zu dem unerwarteten Preis: "Es ist eine große Ehre den Preis für die beste Simulation aus Deutschland verliehen zu bekommen. Das ist eine beeindruckende Belohnung für die Mühen unseres motivierten und talentierten Teams aus Grafikern, Programmierern, Game Designern, Projektleitern und Produkt Managern. Remanum ist weniger ein Mainstreamtitel. In diesem anspruchsvollen Spiel fühlen sich hauptsächlich Freunde ökonomischer Zusammenhänge, Politik und hoch realistischer Simulationen wohl. Der Preis zeigt uns aber klar, dass sich die Arbeit, eine komplexe Simulation und ein innovatives Echtzeit-Warenwirtschaftssystem zu entwickeln, gelohnt hat und dass sich Qualität und Liebe zum Detail immer durchsetzen. Wir freuen uns schon auf viele neue Händler und Strategen, die in die spannende Welt von Remanum einsteigen werden."

 

Remanum ist eine Handels- und Wirtschaftssimulation, die bereits seit fast einem Jahr kostenlos im Browser gespielt werden kann. Gemeinsam mit tausenden echter Händler gilt es rund um das Mittelmeer zu Zeiten des alten Roms vom einfachen Mitbürger zum einflussreichen Händler mit politischen Ambitionen aufzusteigen. Dabei greift Remanum auf ein einzigartiges Warenwirtschaftssystem zurück, welches dem echten Börsenalltag in Nichts nachsteht. Alle Käufe und Verkäufe jedes Spielers beeinflussen die Kurse von über 72 Waren, die in teilweise komplexen Arbeitsschritten produziert und veräußert werden können. Nur wer ein gutes Händchen beim Handel beweist, wird langfristig seinen politischen Ambitionen nachkommen können. Durch den geschickten Einsatz des verdienten Geldes bauen die neuen Volksvertreter ihr Ansehen stetig aus. Ob Spenden zum Bau wichtiger Gemeinschaftsgebäude in der Heimatstadt oder durch das Ausrichten opulenter Feste, je mehr Einfluss man erreichen konnte desto wahrscheinlicher ist die Wahl in eines der mächtigen Ämter.


Kategorie: Remanum News

Remanum bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.7 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 11
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Grepolis
Grepolis

Beweise Deine Strategie beim Städtebau im alten Griechenland.

Travian
Travian

Travian ist eine Aufbau-Simulation mit militärischem Charakter.

Ikariam
Ikariam

Die Geschichte Deines griechisch-römischen Imperiums.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne