Browsergamer.com

Account-Löschungen: Schulterglatze geht gegen Cheater vor

Veröffentlicht am 30.12.2013 von

Im Browserspiel Schulterglatze wird gegen Cheater vorgegangen.

Im Browserspiel Schulterglatze wird gegen Cheater vorgegangen.

Bei Schulterglatze wurden in den letzten Tagen über 200 Accounts dauerhaft aus dem Spiel gelöscht. Der Grund: In diesen Accounts wurden verbotene Bots und Scripte verwendet.

Zum Teil scheint die Botnutzung gezielte „Spieltaktik“ ganzer Schulterglatze-Truppen gewesen zu sein.

Strengeres Vorgehen gegen Cheater bei Schulterglatze

Spieler, die in Browsergames Bots und Scripte nutzen, um sich Spielvorteile zu verschaffen, schaden damit nicht nur dem Spielbetreiber, sondern verhalten sich auch unfair gegenüber den ehrlichen Mitspielern. Bei Schulterglatze scheint es die Masche ganzer Truppen gewesen zu sein, über diese verbotenen Hilfsmittel schneller vorwärtszukommen. Die Truppenführer haben anscheinend von Truppenmitgliedern die Zugangsdaten erhalten und diese dann – teils ohne das Wissen der Spieler – für den Einsatz der Bots genutzt.

Gegen diese Verhaltensweise geht Schulterglatze jetzt radikal vor. Über 200 Accounts wurden gelöscht. Jetzt steht fest: Die Löschung wird dauerhaft sein. Denn auch wer von der Verwendung der Bots selbst gar nichts wusste, hat doch seine Zugangsdaten weitergegeben. Dass dann mit den Daten Schindluder getrieben werden kann, sollte jeder mündige Internetnutzer wissen. Davon abgesehen ist es natürlich ein klarer Verstoß gegen die AGBs von Schulterglatze.

„Selbstanzeige“ kann vor der Löschung bei Schulterglatze schützen

Informationen gegen Straffreiheit, das ist die Idee bei Schulterglatze. Will heißen: Wer Informationen zu den Urhebern und Drahtziehern gibt, hat die Chance, seinen Account behalten zu können, auch wenn er selbst an der Botnutzung beteiligt war. Eine Chance für alle reuigen Sünder. Und die ehrlichen Spieler sind in Zukunft vor unfairen Mitspielern im Browserspiel Schulterglatze besser geschützt.


Kategorie: Schulterglatze News

Schulterglatze bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.2 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 43
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Supremacy 1914
Supremacy 1914

Ein Gespenst geht um in Europa! Mit Waffen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

World of Tanks
World of Tanks

Realistische Kämpfe erwarten dich in dieser 3D-Panzersimulaion.

Wargame 1942
Wargame 1942

Beweise deine strategischen Fähigkeiten als Kommandant im Zweiten Weltkrieg.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne