Browsergamer.com

Wenn ich groß bin, will ich ein Zombie sein!

Veröffentlicht am 03.06.2013 von

Gräber öffnen sich, Tote wandern auf den Straßen umher. Gruselige Gestalten überall, verflucht zur Unsterblichkeit und dennoch nicht so ganz auf dieser Welt. In vielen Browsergames spielen die schaurigen Kreaturen eine wichtige Rolle.

 

Zombies sind aus Browsergames nicht wegzudenken. Bei einigen dieser Viecher denkt man sich, dass dem Designer bereits ein Zombie das Gehirn weggeschlürft hat, bei anderen spielt man die modrigen Gesellen gleich selbst. Zugegeben, das Dasein als Untoter ist entbehrungsreich und nicht immer von Lebensfreude gekennzeichnet – das soll es aber ja auch gar nicht sein, immerhin sind Zombies ja schon tot.

Gehirn mit Eiter an einer Prise Knochenmark

Auf der Speisekarte stehen Gehirn, Gehirn und noch mehr Gehirn, garniert mit ein wenig Eiter und leckerem Knochenmark. Wenn ich groß bin, will ich ein Zombie sein! Nie wieder kochen, nur den ganzen Tag durch die Gegend schlurfen und ab und zu einen Studenten naschen. Verlockend. Nur von Politikern und Bankern sollte man sich als Zombie fernhalten, immerhin wollen wir ja Gehirne naschen.

Untote in Zombie-Browsergames

Die hat der Zombie-Virus gepackt, du bist infiziert, dir fallen bereits Hautfetzen und Gliedmaßen ab? Perfekt, du bist soweit! Wenn du dich nur halb vermodert nicht unter Menschen traust, übst du das richtige Schlurfen am besten in einem Zombie Browsergame wie My Free Zombie. Hier kannst du auch gleich sehen, wie sich so ein gefühlloser Körper mit allerlei praktischen Gegenständen standesgemäß pimpen lässt.

 

Falls du optische Anreize brauchst, hilft dir Universal Monsters Online weiter. Dessen hübsche 3D-Grafik animiert die Untoten (und anderes Monster-Gesocks) butterweich. Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar praktische Zaubersprüche abschauen. Und wenn das schon nicht klappt, dann verabrede dich wenigstens mit Draculas Braut zum Cocktail. Eine Bloody Mary wäre doch passend.

Von den Göttern lernen, heißt siegen lernen…?

Am besten lernt es sich aber von den alten Meistern. Ältere Untote als die Skelette und Mumien des alten Ägypten wirst du nicht so schnell finden. Also los, schaufle dir den einen oder anderen Wiedergänger bei The Mummy Online aus und wirf ein Auge auf die hübsche Mumie aus der Nachbar-Pyramide. Fast genauso modrig geht es in Amunis zu – hier kannst du dann auch gleich beobachten, wie ein handfester Streit zwischen verfeindeten Göttern aussieht. Und zwischen Götter zu geraten, ist fast so schlimm, wie als verfaulte Leiche zwischen den dicken Leuten und dem kalten Buffet zu stehen!

 

Du hast noch nicht genug von Gruselgestalten, du brauchst den absoluten Input von einer Ikone des optischen Horrors? Kein Problem, in My Cafe Katzenberger leitet ebenjene sogar das Tutorial. Um viel Hirn geht’s dabei aber nicht.

 

Foto: (c) fotolia.de - "ArtFamily"


Kategorie: Themenseiten

TOP BROWSERGAMES

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Farmerama
Farmerama

Der komplett verrückte Bauernhof. Rein in die Gummistiefel und los!

Goodgame Big Farm
Goodgame Big Farm

Die süße Farm-Simulation: Hier kannst du Tiere züchten und die Felder bestellen.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

GAMEFINDER

Gamefinder
Finde das perfekte Game für Dich!

Wähle aus, was Du gerne spielst und wir zeigen Dir die passenden Browsergames.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne