Browsergamer.com
Travian
Travian
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Travian
Fenster schließen

ÄHNLICHE SPIELE

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Travian Cheats: Tipps und Tricks für erfolgreiche Spieler

Veröffentlicht am 19.06.2012 von

Im Browserspiel Travian Cheats zu verwenden ist verboten. Legal gehts mit unseren Profi-Tipps.

Im Browserspiel Travian Cheats zu verwenden ist verboten. Legal gehts mit unseren Profi-Tipps.

Als Browserspiel, das schon seit vielen Jahren gezockt wird, gibt es für Travian einige Cheats und automatische Bots. Allerdings sind bei Travian Cheats natürlich verboten und cheatende Spieler werden rigoros verfolgt und gesperrt. Doch wer weiß, was er tut, kann auch legal sehr gut spielen!

Tipp Nr. 1, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Was für ein Dorf soll es denn sein? – Dörfer, in welchen Einheiten gebaut werden, sollten entweder als offensive oder defensive Dörfer ausgelegt werden. Nur beim ersten Dorf darf man auch schon einmal beide Truppenarten am Start haben. Da Rohstoffe begrenzt sind, lohnt es sich, einheitlich zu bauen.

Tipp Nr. 2, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Dörfer nur zur Rohstoff-Produktion - Im weiteren Spielverlauf sollte man zudem auf Rohstoff-Dörfer (Supportdörfer) setzen, welche nur wenig ausgebaut sind und dadurch viel Getreide produzieren, das man an andere Dörfer weiterleiten kann. Dadurch, dass solche Dörfer wenig Einwohner haben, sind sie zudem für feindliche Spieler nicht so interessant. Wer dennoch Farmbesuch bekommt, kann die freien Plätze mit Verstecken zubauen.

Tipp Nr. 3, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Gold sinnvoll nutzen – Eine wirklich sinnvolle Gold-Funktion ist das so genannte Plus, vor allem wegen der Dorf- und Bauübersicht. Wer Gold übrig hat, sollte es ab mehreren Dörfern unbedingt hier investieren. Am Anfang lohnt es sich hingegen Gold für eine erhöhte Rohstoff-Produktion einzusetzen, um schneller zu wachsen und sich nicht durch eine kleine Einwohnerzahl als vielversprechendes Angriffsziel zu präsentieren.

Tipp Nr. 4, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Gold ohne Geld erhalten – Durch das Spielen des Tutorials bekommt man einmal Gold, um die Plus-Funktion schätzen zu lernen. Danach ist es allerdings mau mit Gold. Jedoch erhält der Held in seinen Quests beständig Silber, das man in Gold umtauschen kann. Für 200 Silber gibt es immerhin ein Gold. Wer zudem überflüssige Heldenausrüstung versteigert, kommt an mehr Silber, das er wieder umgolden kann.

Tipp Nr. 5, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Und ewig lockt das Getreide-Dorf – Dörfer in Travian haben eine unterschiedliche Rohstoff-Verteilung. Wer viele Truppen baut, wird schnell eines der begehrten 9er oder 15er Getreidedörfer besitzen wollen. Doch für Anfänger gilt: Hier besser Hände weg. Vor allem die Offensivspieler benötigen viele dieser Dörfer und sie werden alles tun, um sie einem kleineren Spieler wieder abzunehmen.

Tipp Nr. 6, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Hilfe gegen Angriffe – Vor allem Anfänger werden immer wieder von der Heftigkeit der feindlichen Angriffe überrascht. Hier hilft die alte Regel: Wenn der Angreifer über längere Zeit keine Rohstoffe bekommt, kommt er schließlich nicht mehr wieder. Man sollte also viel online sein, um Rohstoffe zu verbauen, sich Verstecke anlegen und die Mauer hochziehen. Außerdem sollte man sich in den Schutz einer Allianz begeben, bevor man zur Dauerfarm wird. Außerdem sollten in jedem Dorf ein paar Späher stehen, um Spähangriffe zu vereiteln. Blind greifen nur wenige Spieler an.

Wenn aber gar nichts mehr hilft, hilft nur noch das Umziehen in eine ruhigere Gegend und das heißt: Weit weg in Bereiche um 300/300 oder sogar 400/400. Dann ist man zwar auch von den späteren Weltwundern weit weg, hat aber auch meist seine Ruhe. Anfänger sollten aber auch überlegen, einfach zu löschen und in einer neuen Welt (die am besten noch nicht so lange läuft) noch einmal anzufangen.

Tipp Nr. 7, der bei Travian Cheats überflüssig macht

Legale Tools – Für Travian gibt es eine ganze Fülle an hilfreichen Seiten und Tools, die im Spiel erlaubt sind. Dazu gehören Wegerechner, Kampfsimulatoren, Kampfbericht-Parser, Truppentools oder Karten mit zahlreichen Extrafunktionen, um nur die gängigsten zu nennen. Viele davon finden sich als Paket versammelt bei Getter Tools, das in den meisten Allianzen auch das Standard-Tool ist. Im Travian-Forum findet man zudem eine Auflistung aller aktuellen Tools.


Kategorie: Travian Cheats

Travian bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.1 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 54
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne