Drakensang Online: Das Geburtstagsfest startet!

Bei Drakensang Online startet am 5. August das Dracanische Geburtstagsfest.
Drakensang Online feiert seinen neunten Geburtstag mit dem großen Dracanischen Geburtstagsfest. Das Event läuft vom 5. August bis in den September hinein. Die letzten Vorbereitungen wurden jetzt mit Release 239 eingespielt.
Drakensang Online: Geburtstagsvorbereitungen im Update
Das Update auf Version 239 bringt vor allem Vorbereitungen für das Geburtstagsevent mit. Hierbei wurden einige Vorschläge aus der Community umgesetzt. Zum Beispiel wurden die Kosten für die Arena-Chips (Kristalle der Wahrheit) leicht gesenkt. Beim Öffnen der Arenakisten gab es beim letzten Mal manchmal Leistungseinbrüche und andere Probleme. Um dies zu verhindern, wurde die Stapelgröße der Münzen überarbeitet. Der Gesamtbetrag der erhältlichen Münzen ist aber gleich geblieben. In den letzten Arenakisten findest du jetzt auch Phestos' Eieröffner als Beute. Je höher dein Schwierigkeitsgrad ist, umso mehr Eieröffner bekommst du. Außerdem bietet Jesse O'Barker jetzt Eventgegenstände an, solange das Geburtstagsevent läuft. Und es konnten noch einige Fehler im Event behoben werden, bevor es anläuft.
Weitere Veränderungen bei Drakensang Online
Das Update enthält noch einige weitere kleine Änderungen:
Der Hansen-Boss aus dem Livestream-Event war vielen Spielern zu schwach. Sie wünschten sich eine echte Herausforderung. Deshalb hat er jetzt stärkere Fähigkeiten, die unter anderem mit Chancen auf Betäubungs- und Rüstungsdebuffs einhergehen. Kannst du ihn trotzdem noch besiegen?
Im Charaktererstellungsmenü wurden einige Rüstungsteile durch neue Stücke ersetzt, die bald im Spiel erhältlich sein werden. Schau doch schon mal rein und entdecke die Unterschiede!
Im Spieler-Kontextmenü wird die Option „Als Freund hinzufügen“ jetzt ausgeblendet, wenn du im Kontextmenü eines Spielers bist, den du schon auf deine Freundesliste gesetzt hast.
Mach dich bereit für das große Dracanische Geburtstagsfest! Genieße das Event bei Drakensang Online!