Elvenar: Turnierstart musste verschoben werden

Bei Elvenar gab es Verzögerungen beim Start des Turniers.
Das Turnier bei Elvenar musste gestern verspätet starten. Grund waren Performance-Probleme durch die sehr hohe Beteiligung am Gemeinschaftsabenteuer mit dem neuen Questsystem.
Elvenar: Performance-Probleme beim Turnierstart
Am 23. Juli hat bei Elvenar das Gemeinschafts-Abenteuer mit dem neuen Questsystem begonnen. Bei diesem System siehst du alle Quests in einer Übersicht und kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig bearbeiten, ohne den Überblick zu verlieren oder Quests wegklicken zu müssen. Außerdem startet eine Quest nun sofort neu, sobald du das entsprechende Abzeichen eingesammelt hast. Das vermeidet unnötige Verzögerungen und du kommst schneller voran. Diese Neuerungen haben scheinbar vielen gefallen: Sehr viele Spieler haben sich diesmal am Gemeinschafts-Abenteuer beteiligt, was die Entwickler von Elvenar natürlich sehr freut. Allerdings hatte das unerwartete Auswirkungen auf die Performance, die ein Stück in den Keller rutschte. Dieses Problem hätte noch schlimmer werden können: Es bestand die Gefahr, dass die Spielgeschwindigkeit durch den Start der Turniere noch weiter abrutschen könnte. Damit alle Spielerinnen und Spieler das Gemeinschafts-Abenteuer und das neue Questsystem genießen können, entschied man, den Start des Turniers zu verschieben.
Neue Eventzeiten für das Turnier bei Elvenar
Die Entwickler von Elvenar haben alles gegeben, um das Performance-Problem im Spiel möglichst zügig zu lösen. Das gelang auch recht bald: Mit einem Tag Verspätung konnte das Turnier bei Elvenar am 24. Juli um 19 Uhr starten. Dadurch endet es natürlich erst später: Das Turnier wird bis zum 28. Juli um 22 Uhr laufen. Du hast also genügend Zeit, um dich allen Herausforderungen im Turnier von Elvenar zu stellen, ohne Einschränkungen in der Performance befürchten zu müssen.