Browsergamer.com
Elvenar
Elvenar
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Elvenar
x

Verbesserte Turniere für Elvenar

Veröffentlicht am 06.10.2020 von Birgit Oppermann

Bei Elvenar gibt es große Änderungen am Turniersystem.

Bei Elvenar gibt es große Änderungen am Turniersystem.

Am 6. Oktober beginnt mit dem Marmorturnier ein neues Turniersystem bei Elvenar. Es enthält jede Menge Änderungen an den Turnieren, sodass diese nun besser zum aktuellen Stand von Elvenar passen.

Gründe für die Turnieränderungen bei Elvenar

Die Turniere bei Elvenar gibt es mit nur geringfügigen Veränderungen schon seit Jahren. Während sie sich kaum verändert haben, gab es viele Umwälzungen im Rest des Spieles. Jede Menge neuer Kapitel und damit auch neuer Möglichkeiten kamen hinzu, mit den Events kamen mächtige Gegenstände ins Spiel und es gibt inzwischen viel mehr Varianten, deine Stadt bei Elvenar aufzubauen. Dadurch waren die Turniere nicht mehr zeitgemäß und brachten weniger Spaß, als man sich das wünschen würde. Dazu kamen Mängel, die zu eher ungünstigen Strategien führten. Manche davon waren für die Spieler sehr ermüdend, andere konnten unfaire Vorteile bringen. Um diese Probleme auszuhebeln, wurde das Turniersystem von Elvenar jetzt komplett geändert.

Änderungen am Turniersystem von Elvenar

Das sind die wichtigsten Turnieränderungen bei Elvenar:

  • Du spielst die Begegnungen jetzt direkt von der Weltkarte aus. Dafür wurden die vier Begegnungen einer Provinz zu einer zusammengelegt, was dich deutlich weniger Mühen kostet. Dadurch wurden die Güter für eine Verhandlung und die im Kampf eintretenden Einheiten vergrößert, sodass der Schwierigkeitsgrad der Provinzen auch bei einer einzigen Begegnung in etwa gleich bleibt.

  • Damit neue Spieler einen leichteren Einstieg finden und erfahrene Spieler immer noch interessante Herausforderungen haben, wurde das Balancing deutlich verbessert. Die Schwierigkeit eines Turniers hängt jetzt von mehreren Fortschrittsfaktoren ab. Der Schwierigkeitsgrad der Provinzen ist ebenfalls von mehreren Faktoren abhängig und steigt mit jeder Provinz und mit jeder abgeschlossenen Stufe an.

  • Die Verhandlungskosten wurden deutlich gesenkt, damit die Verhandlung eine echte Alternative zum Kämpfen darstellt. Die benötigten Güter sind auch nicht mehr an die Turniertypen gebunden, sondern werden für jede Begegnung zufällig festgelegt.

  • Auch die gegnerischen Einheitstypen werden nach dem Zufallsprinzip festgelegt, allerdings mit Gewichtungen je nach Turniertyp.

  • Nach Abschluss der zehnten Turnier-Truhe bekommen Gemeinschaften jetzt Turnier-Bonustruhen für noch größere Herausforderungen und Belohnungen.

Das neue Turnier startet am 6. Oktober bei Elvenar. Probiere es sofort aus!


Kategorie: Elvenar News

Elvenar bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.1 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 11
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Grepolis
Grepolis

Beweise Deine Strategie beim Städtebau im alten Griechenland.

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne