Browsergamer.com
Forge of Empires
Forge of Empires
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Forge of Empires
x

Besserer Start für Spieler von Forge of Empires

Veröffentlicht am 16.09.2020 von Birgit Oppermann

Bei Forge of Empires gibt es Änderungen für neue Spieler.

Bei Forge of Empires gibt es Änderungen für neue Spieler.

Ein Browsergame wie Forge of Empires ist komplex und gerade am Anfang gar nicht so leicht zu verstehen. Damit neuen Spielern der Einstieg besser gelingt, werden nun einige Features später freigeschaltet.

Forge of Empires: Warum der Anfang entscheidend ist

Innerhalb der ersten Spielstunden oder sogar -minuten entscheidet sich, ob ein Spieler länger bei einem Browsergame bleibt oder nicht. Diese Frage hat natürlich mit dem persönlichen Geschmack und dem Spielgefühl zu tun, aber auch mit einem gelungenen Einstieg ins Spiel. Ist dem Spieler klar, was er tun muss und wie er die einzelnen Features nutzen kann? Bekommt er einen Einblick, was ihn noch erwarten wird, ohne davon überfordert zu sein? Wenn das gelingt, ist die Chance hoch, dass ein neuer Spieler gerne länger bleibt. Weil in den letzten Monaten und Jahren viele neue Features bei Forge of Empires dazugekommen sind, wurden nun Anpassungen für den Spielanfang nötig.

Änderungen am Spielstart von Forge of Empires

Bisher wurden viele Features direkt nach dem Tutorial bei Forge of Empires verfügbar, jetzt gibt es einige Änderungen:

  • Der Gütermarkt wird erst später freigeschaltet, nämlich durch das Erreichen der Eisenzeit oder durch die erste erforschte Güter-Gebäude-Technologie.

  • Auch die Social Bar und die Globale Rangliste sind nicht mehr direkt nach dem Tutorial verfügbar. Sie werden nun durch die Technologie „Strohgedeckte Häuser“ freigeschaltet.

  • Die Freundestaverne wird nun mit der Technologie „Brauen“ freigeschaltet, nicht mehr mit der Technologie „Konstruktion“.

  • Und es gab Verbesserungen am Gilden-Algorithmus. Es werden nun bei den Vorschlägen weniger Gilden mit einem Mitglied angezeigt und mehr mit zehn oder mehr Mitgliedern. Dadurch steigt die Chance für neue Spieler, eine aktive Gilde zu finden.

Mit diesen Verbesserungen soll es neuen Spielern einfacher werden, sich bei Forge of Empires zurechtzufinden.


Kategorie: Forge of Empires News

Forge of Empires bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
4.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 3322
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Grepolis
Grepolis

Beweise Deine Strategie beim Städtebau im alten Griechenland.

Legends of Honor
Legends of Honor

Komm mit in eine mittelalterliche Welt, in der Ehre und Anstand noch zählen.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne