Forge of Empires Osterevent: Agenten treiben ihr Unwesen

Im Osterevent können Eier gegen exklusive Einheiten getauscht werden.
InnoGames hat heute ein Osterevent für sein erfolgreiches Strategiespiel Forge of Empires veröffentlicht. Für die Zeit des Events (bis zum 3. April) werden Ostereier als neuer Rohstoff im Spiel eingeführt.
Alle Spieler haben die Möglichkeit, Ostereier in benachbarten Städten zu verstecken. Sammeln sie selbst diese Eier ein, können sie damit in einem speziellen Ostershop exklusive Einheiten und Gebäude kaufen, unter anderem eine mächtige Militäreinheit: den Agenten!
Exklusive Einheit: Der Agent
Wird der Agent in einer Schlacht eingesetzt und zum ersten Mal angegriffen, nimmt er keinen Schaden, sondern verwandelt sich in eine zufällige Einheit der eigenen Armee. Nach Ende der Schlacht verwandelt er sich dann wieder zurück in die Form des Agenten. Ebenfalls neu und exklusiv: Der Wunschbrunnen. Einmal gebaut, produziert das Gebäude alle 24 Stunden einen zufälligen Gegenstand. Dies können Forge Points oder Medaille aber auch Diamanten sein. Das neue Signalfeuer gewährt dem Spieler einen Defensivbonus wenn seine Stadt angegriffen wird.
Der Oster-Shop
Das Osterevent wird visuell durch eine Grafik am oberen Bildschirmrand dargestellt. Dort sieht der Spieler die Anzahl seiner bisher gesammelten Eier und wie viele Eier er selbst noch verstecken kann. Über die Grafik wird auch der neue Ostershop geöffnet. In diesem können Ostereier unter anderem gegen neue Profilbilder, Forge Points oder Blaupausen getauscht werden. Das Event wird noch bis zum 3. April andauern.
Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Mit 100 Millionen registrierten Spielern weltweit gehört InnoGames zu den führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen Die Stämme, Grepolis und The West.