Roadmap: Das sind die nächsten Highlights bei Forge of Empires

Die Sorge um die Zukunft von Forge of Empires ist unbegründet.
Die letzten Updates bei Forge of Empires brachten vor allem Bugfixes und Layout-Anpassungen. Und die Ankündigung der Epoche „die Zukunft“ gab Anlass zu Befürchtungen, es gäbe danach keine neuen Inhalte mehr. Das entkräftet jetzt das Entwicklungsteam in einer Stellungnahme.
Weiterhin neue Inhalte für Forge of Empires
Wie soll es nach der „Zukunft“ weitergehen, welche weitere Epochen könnten danach noch kommen, spekulieren seit einer Weile viele Spieler bei Forge of Empires. Die Befürchtung, das Spiel könne sich langsam dem Ende nähern, wurde jetzt in einer Stellungnahme entkräftet: Das Entwicklerteam von Forge of Empires ist sich im Klaren darüber, dass das Spiel vor allem deswegen so gut funktioniert, weil es regelmäßig neue Inhalte gibt, und dabei soll es auch in Zukunft bleiben. Allerdings wird sich die Art und Weise ändern, in der neue Inhalte hinzugefügt werden. Was das genau heißt, ist noch nicht bekannt. Sobald die Epoche „die Zukunft“ veröffentlicht wurde, soll es auch dazu neue Informationen geben. Aber auch in nächster Zeit sind einige Verbesserungen geplant:
Forge of Empires: Geplante Änderungen in der nächsten Zeit
Die Entwickler von Forge of Empires haben in den letzten Monaten viel im Hintergrund gearbeitet: Die alte Entwicklungsumgebung wurde komplett gewechselt, um sie wieder auf den aktuellen Stand der Zeit zu bringen. Dadurch können nun schneller Entwicklungen eingespielt werden und zukünftige Versionen werden stabiler. Gleichzeitig wird an einem komplett neuen, plattform-unabhängigen Nachrichtensystem gearbeitet, das nun kurz vor der Veröffentlichung steht. In die Entwicklung sind zahlreiche Wünsche und Kommentare aus der Community mit eingeflossen. In den nächsten Monaten sollen außerdem auch auf den mobilen Geräten die Gilden verfügbar werden. Das GvG-Feature, das von vielen Spielern gewünscht ist, muss dagegen noch ein Weilchen warten. Die Game-Designer sind noch auf der Suche nach der besten Lösung für die Zusammenarbeit in den Gilden, dadurch wird die Entwicklung noch dauern.
Dafür wird an einigen anderen Punkten gearbeitet, die immer wieder von Spielern bemängelt werden: die zu hohen Punkte bei den Legendären Gebäuden, die mangelhaft funktionierenden Nachbarschaftszusammenstellungen, die Logs für die Gildenkasse und nötige Änderungen am Fenster für die Armeen. In den Startlöchern steht außerdem ein neues kleines Event, das im September oder Oktober laufen wird.
Es gibt also bald einiges Neues bei Forge of Empires!