Browsergamer.com
Grepolis
Grepolis
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Grepolis
x

Abstimmung bei Grepolis: Sollen Pingangriffe verboten werden?

Veröffentlicht am 19.11.2020 von Birgit Oppermann

Bei Grepolis gibt es eine Umfrage, die sich um ein Verbot von nächtlichen Pingangriffen dreht.

Bei Grepolis gibt es eine Umfrage, die sich um ein Verbot von nächtlichen Pingangriffen dreht.

Fairplay ist ein wichtiges Thema bei allen Browsergames, natürlich auch bei Grepolis. Immer wieder kommt dabei die Frage auf, ob ein bestimmtes Verhalten in Ordnung ist oder nicht. Aktuell geht es um Pingangriffe. Hier ist deine Meinung gefragt!

Pingangriffe bei Grepolis

Unter Pingangriffe versteht man wiederholte Angriffe, die keinen spielerischen Zweck verfolgen, sondern einzig und allein dazu dienen, einen Angriffsalarm auf dem Handy des Angegriffenen auszulösen. Besonders häufig finden Pingangriffe nachts statt, weil dann der andere Spieler besonders stark gestört wird. Und sehr häufig werden diese Angriffe nicht einmal zu Ende geführt, sondern wieder abgebrochen. Der Angriffsalarm schreckt den Angegriffenen trotzdem auf, selbst wenn der Angreifer auf diese Art keine Einheiten investieren muss. Ziel ist es, andere Spieler mürbe zu machen. Wer auf diese Weise ständig im Schlaf gestört wird, schaltet irgendwann den Angriffsalarm ab. Dann ist der Weg frei, ihm über Nacht sämtliche Städte zu nehmen, ohne dass der Angreifer für diese Taktik großartige Verluste oder Einsätze hinnehmen muss. Dieses Verhalten wird von vielen Spielern und auch vom Grepolis-Team als unfair betrachtet. Pingangriffe sollen deshalb während des Nachbonus verboten sein und geahndet werden, wenn die Community das ähnlich sieht.

Nimm an der Umfrage bei Grepolis teil!

Im Forum von Grepolis steht eine Umfrage bereit, die sich um das nächtliche Verbot von Pingangriffen dreht. Du hast drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl:

  1. „Ja, setzt das Verbot wie im Beitrag beschrieben durch.“

  2. „Nein – ich finde, Pingangriffe gehören zu Grepolis dazu.“

  3. „Nein – Ich finde die Regel nicht gut, auch wenn ich grundsätzlich gegen Pingangriffe bin.“

Was genau die neue Regel beinhalten soll und wie die einzelnen Entscheidungen begründet werden, kannst du im Forum ganz genau nachlesen.

Was ist deine Meinung zu Pingangriffen bei Grepolis? Nimm bei der Umfrage teil und gestalte dein Browsergame mit!


Kategorie: Grepolis News

Grepolis bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 146
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne