Browsergamer.com
Grepolis
Grepolis
Bilder & Videos:
Video zum Browsergame Grepolis
x

Browser-Update bei Grepolis

Veröffentlicht am 03.04.2018 von

Bei Grepolis wird die Berechnung der Kampfpunkte geändert, um Farmen zu vermeiden.

Bei Grepolis wird die Berechnung der Kampfpunkte geändert, um Farmen zu vermeiden.

Für den 4. April ist bei Grepolis das nächste Update geplant. Im Zentrum steht die Berechnung von Kampfpunkten. Außerdem gibt es einige nützliche Verbesserungen und natürlich Bugfixes.

Grepolis: Berechnung von Kampfpunkten wird geändert

Leider nutzen einige Spieler gezielt Angriffe auf befreundete Einheiten, um Kampfpunkte zu farmen. So ist das Feature natürlich nicht gedacht. Um solche Spielaktionen weniger attraktiv zu machen, wurde jetzt die Berechnung der Kampfpunkte für Angriff und Verteidigung geändert: Das Besiegen von eigenen Einheiten generiert keine Kampfpunkte mehr. Besiegst du Allianz- oder Bündnispartner, bekommst du 20 Prozent der möglichen Kampfpunkte für alle besiegten Einheiten. Bei Dezimalzahlen wird gerundet. Eine Erklärung dieser Änderungen findest du auch in einem Info-Icon im Kampfbericht.

Weitere Änderungen bei Grepolis:

Wenn du Allianzmitglieder angreifen willst, erscheint eine Sicherheitsabfrage, damit dir das nicht versehentlich passiert. Jetzt ist es möglich, diese Abfrage in den Spieloptionen zu deaktivieren, sodass sie nicht mehr gestellt wird. Ebenfalls neu: Events mit dem Glücksrad zeigen jetzt gleich in der Nutzeroberfläche die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Belohnungen. Dadurch siehst du einfacher, wie hoch die Chance auf deine Lieblingsbelohnung ist. Verändert wurden außerdem die Bonuseffekt-Werte von Medea und Telemachos. Bisher erhöhten sie sich um 1% pro Heldenlevel, jetzt wurde dieser Wert auf 1,5% pro Heldenlevel angehoben.

Bugfixes bei Grepolis:

Neben diesen Veränderungen gibt es auch noch einige Bugfixes im Update. Zum Beispiel konnte in seltenen Fällen ein Kolonieschiff nach dem Sofortkauf einfach verschwinden. Das passiert jetzt nicht mehr. Bei der Anzahl der Städte wurde ein überflüssiges Leerzeichen entfernt und einige Fehler konnten schon auf den Beta-Servern behoben werden und sind wahrscheinlich gar nicht auf den Live-Servern gelandet.

Das Update wird voraussichtlich am 4. April bei Grepolis eingespielt.


Kategorie: Grepolis News

Grepolis bewerten

Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
3.6 / 5
Anzahl bisheriger Bewertungen: 146
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

ÄHNLICHE SPIELE

Forge of Empires
Forge of Empires

Bis zur Zukunft: Führe dein Volk durch die Epochen, erbaue ein Imperium.

Goodgame Empire
Goodgame Empire

Burgen bauen und Schlachten schlagen: Herrsche im schönsten Königreich.

Travian Kingdoms
Travian Kingdoms

Komplexes Strategiespiel mit Multiplayer-Kämpfen, Diplomatie und Aufbau.

BESTE BEWERTUNG

Goodgame Big Farm
4.9 von 5 Sterne

Goodgame Empire
4.8 von 5 Sterne

Let's Fish
4.8 von 5 Sterne

Rising Cities
4.7 von 5 Sterne

Rail Nation
4.6 von 5 Sterne